Blick auf die Galerie

Rückblick 2020

02.06. - 25.06.2020: "Cowboy Klaus & Co." Originalillustrationen von Karsten Teich

Zeichnung Karsten Teich

Seit 2007 reitet der kleine Cowboy Klaus zusammen mit Schwein Lisa und Kuh Rosi durch die Bücher von Karsten Teich und Eva Muszynski und begeistert mit seinen Abenteuern Klein und Groß. Die Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen beim Regierungspräsidium Tübingen hat eine Ausstellung mit 42 Originalzeichnungen und 24 Büchern des Illustrators Karsten Teich realisiert.Die ersten Vorlesestunden nach der Corona-Pause waren ein voller Erfolg. Jeweils fünf Kinder konnten an zwei Terminen zu einer Vorlesestunde in die Bücherei im FORUM kommen. Es gab zwei spannende Geschichten rund um Cowboy Klaus, einen Rundgang durch die Ausstellung und zum Abschluss konnten die Kinder beim Dosenwerfen auch nochmal aktiv werden.


Top