Veranstaltungen

Abschlussfeier von HEISS AUF LESEN am Donnerstag, 23. September 2021

Wir laden alle Teilnehmer/innen von HEISS AUF LESEN zu einer tollen Abschlussveranstaltung mit dem berühmten Autor Oliver Scherz ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Bücherei im FORUM lädt regelmäßig alle Kindergartenkinder sowie die Grundschüler der Steinäcker-Schule zu zahlreichen Veranstaltungen wie Lesungen, Kindertheater und Bilderbuchkinos ein.
 
Bei der Organisation von Autorenveranstaltungen für Kinder kann sich die Bücherei auf die kompetente Zuarbeit der Staatlichen Fachstelle für Bibliotheken des Regierungspräsidiums Tübingen verlassen, die für alle Bibliotheken im Regierungsbezirk bekannte Autoren aus ganz Deutschland für Lesereisen engagiert.

Wichtig ist uns auch, den Kindern immer wieder neue Theaterstücke sowie ausgewählte Puppen- und Marionettentheater zu präsentieren. Den Kindern das Kennenlernen verschiedener Kunstformen zu ermöglichen, ist der Bücherei im FORUM ein großes Anliegen.

Aber auch für Erwachsene organisiert die Bücherei im FORUM immer wieder abwechslungsreiche Lesungen zu unterschiedlichen Themen mit bekannten Autoren oder lädt zu unterhaltsamen Buchvorstellungen ein. Hierbei ist der Ort des Geschehens nicht auf die Räumlichkeiten der Bücherei begrenzt. Die beliebten Lesegärten, die mindestens einmal jährlich im Sommer stattfinden, laden beispielsweise Künstler und Publikum in schöne Bodelshäuser Privatgärten ein. Aber auch Kooperationen mit der Heimatgeschichtlichen Sammlung waren bislang immer ein großer Erfolg.

Das FORUM-Team ist stets darauf bedacht im Kulturjahr immer wieder interessante Veranstaltungen für die großen und kleinen Literaturfreunde anzubieten.


Top