Bild zwei Mädchen in Jugendbibliothek

Kinderbücher 9 bis 12 Jahre

März 2023

Phil Hickes: Aveline Jones im Bann der Hexen

Die Ferien verbringt Aveline im verschlafenen Dorf Norton Wick. Einzig die historischen Hexensteine versprechen etwas Aufregung, doch als die gleichaltrige Hazel auftaucht und sich mit Aveline anfreunden möchte, geschehen plötzlich unheimliche Dinge, die Aveline an Flucht denken lassen ... Ab 10.

Sabine Bohlmann: Waldgeflüster – Ein Mädchen namens Willow, 2. Band

Willow und ihre drei Hexenfreundinnen können mittlerweile ganz gut hexen. Wenn sie es aber mit drei wilden Eindringlingen in Willows Wald aufnehmen müssen und Valentinas Mutter einen Liebeshexspruch verpassen wollen, kann auch mal etwas schiefgehen - diesmal ganz gehörig. Band 2 für Kinder ab 9.

Sabine Bohlmann: Flügelrauschen – Ein Mädchen namens Willow, 3. Band

Lotti hat plötzlich Angst davor, in den Wald zu gehen. Egal, wie oft Willow und ihre Hexenfreundinnen ihr sagen, dass der Wald nicht böse ist, Lotti setzt keinen Fuß mehr hinein. Da kommt die Projektwoche im Wald gerade richtig, um Lotti die Angst zu nehmen. Ein Mädchen namens Willow, Band 3.

Sabrina J. Kirschner: Amulett der Tausend Wasser (Story World, 1. Band)

Sascha gewinnt ein Wochenende in Storyworld und ausgerechnet die eingebildete Chloe begleitet sie. Als die Mädchen bei der Ankunft ein leeres Buch wählen sollen, ahnen sie nicht, dass sie ein Abenteuer voller Gefahren erwartet, dessen Geschichte die Seiten des Buches füllen wird. Ab 9.

Januar 2023

Nicky Drayden: Minecraft – Der Drache

Zetta wohnt im Kleinstädtchen Siennadün, das oft angegriffen wird. Zur Verteidigung experimentiert sie mit Zaubertränken. Doch dann findet sie ein Drachenkind... - Minecraft-Roman ab 12.

SparkofPhoenix: Spark und die Entdeckung der Dracheninsel

Spark entdeckt ein neues Portal, das ihn in die Stadt Limonia führt. Auf seltsame Weise kommt ihm die Stadt bekannt vor, kann er seinen neuen Freunden trauen und wie um Himmels willen soll er in sein Dorf zurückfinden? Ab 10.

DoctorBenx: Benx und die Rückkehr des Enderdrachen

Benx, die prominente Figur des gleichnamigen YouTube-Stars und LetLets Players muss das Geheimnis der überall auftauchenden Enderbeersträucher lüften. Damit sind Chaos und Abenteuer vorprogrammiert!

DoctorBenx: Benx und die Hexen der Bataquampa

Die Welt von Rabaukien und damit die Heimat des YouTube-Helden DoctorBenx wird von zwei Hexen aus der Bataquampa bedroht. Zusammen mit seinen Freundinnen Elina und Ebru will Benx die Oberwelt schützen, aber die Hexen sind ausgebuffter als gedacht.

Paluten: Freedom - Verschollen im Berschmudadreieck

Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck.  Ab 10.

THiLO: Gepardenpranke (Animal Heroes, Band 4)

Mojo und sein Gepard Dante sind ein super Team, zusammen sind sie schnell wie der Wind. Doch wird diese Superkraft reichen, um die Menschheit zu schützen? Die wilden Beast Boys sind nämlich gerade dabei, ihre Gruppe zu vergrößern ...

THiLO: Madame Kunterbund und das Geheimnis der Mutmagie

Madame Kunterbunt, die neue Lehrerin der 3a, verwandelt die Schule mit den Zauberkräften ihrer zwei Chamäleons in einen Ort voller Fröhlichkeit, Farben und Magie. Ab 8 Jahren.

Michael Petrowitz: Der Drache des Wassers (Dragon Ninjas (Band 6)

Die Dragon Ninjas sind schockiert: Der finstere Drache der Schatten hat rund um das geheime Ninja-Internat mehrere Eier gelegt! Lian, Sui und Pepp müssen die Verstecke unbedingt finden, bevor aus den Eiern weitere Schattendrachen schlüpfen. Doch die Nester sind mit einem gefährlichen Gift geschützt. Kann der mächtige Drache des Wassers dabei helfen, das Gift fortzuspülen? Die Dragon Ninjas sind schockiert: Der finstere Drache der Schatten hat rund um das geheime Ninja-Internat mehrere Eier gelegt! Lian, Sui und Pepp müssen die Verstecke unbedingt finden, bevor aus den Eiern weitere Schattendrachen schlüpfen. Doch die Nester sind mit einem gefährlichen Gift geschützt. Kann der mächtige Drache des Wassers dabei helfen, das Gift fortzuspülen? (Verlagstext)

Luisa Fuchs: Anton Monsterjäger – Ein Traum auf der Flucht

Anton bekommt zum 10. Geburtstag einen alten, unheimlichen Schrank geschenkt. Mit der Anweisung ihn nicht vor Mitternacht zu öffnen. Er ist zu neugierig um abzuwarten und muss feststellen, dass es leider gar keine gute Idee war, in den Schrank zu schauen ... Ab 8.

Sabine Ludwig: Ausgerechnet Adelheid! Alles für die Katz?

Adelheid gehört nicht zu den besten Schüler*innen in ihrer Klasse, aber dafür ist sie mitfühlend und hilfsbereit. Als sich ihr bester Freund Benni mit einer Gestankgranate in Schwierigkeiten bringt und noch weiteren Ärger bekommt, versucht sie zu helfen ...

Sarah Welk: Klassenfahrt mit Opa

Als ein Begleitlehrer ausfällt und seine Klassenfahrt ans Meer auszufallen droht, springt Jonas' flippiger Hippie-Opa als Betreuer im Schullandheim ein. Obwohl er von der strengen Klassenlehrerin Frau Böhnke oft gerüffelt wird, erweist er sich als Retter in der Not, wenn es Probleme gibt.

Thomas McBrien: Minecraft - das Survival-Handbuch

Offizieller Ratgeber zum Überlebensmodus im Open-World-Computerspiel "Minecraft". Behandelt u.a. Hinweise zu den Bereichen Werkzeuge, Kreaturen und Kämpfe. Für Minecraft-Begeisterte ab ca. 10 Jahren.

Sabine Bohlmann: Ein Mädchen namens Willow

Willows Erbe, ein Wald und ein altes Häuschen, entpuppt sich als wahrhaftig zauberhafter Schatz, denn ihre Tante Alwina hat ihr zudem auch Hexenkraft vermacht. Als der Wald einem Einkaufszentrum weichen soll, braucht Willow Hilfe von 3 weiteren Hexen. Doch wo soll sie diese finden? Ab 9.

Sonja Kaiblinger: Nie mehr ohne Teamgeist! – Die Geisterkicker, 1. Band

Jan will Stürmerstar bei den Geisterkickern werden. Doch dafür muss er sich gegen Leo, genannt "die Tormaschine" durchsetzen, was ihm nicht so richtig gelingt. Durch einen Zufall lernt er den Geist Toni und den Geisterhamster Bernd kennen, die außer ihm niemand sehen kann.  Ab 8


Top