Bild zwei Mädchen in Jugendbibliothek

Kinderbücher 9 bis 12 Jahre

März 2022

Boris Pfeiffer: Gefahr im Spiegelkabinett (Die drei ??? Kids)

Bob, Justus und Peter suchen den alten Rätselerfinder Mr Think in seiner Villa auf, um ihn um Rat zu fragen. Doch Mr Think ist verschwunden ... Die drei ??? Kids, Band 91.

Ulf Blanck: Flug ins Nichts (Die drei ??? Kids)

Auf dem Stadtfest von Rocky Beach wird eine besondere Attraktion aufgebaut: eine Skydiving-Anlage. Doch schon beim Testflug geht einiges schief. Ist hier ein Saboteur am Werk? Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Die drei ??? Kids, Band 90.

Kari Erlhoff: Abenteuer-Küsse (Die drei !!!)

Kim, Franzi und Marie verbringen eine Woche auf einem Ponyhof in den Bergen. Als es zu seltsamen Vorkommnissen im nahe gelegenen Bergwerk kommt, nehmen die drei Detektivinnen die Ermittlungen auf ...   Ab 10 Jahren.

Jule Ambach: Unheimliches Meeresleuchten (Die drei !!!)

Kim, Franzi und Marie verbringen ihre Osterferien in dem beschaulichen Küstenort Lütke Sand. Doch bald schon geschehen merkwürdige Dinge. Mutig stellen die drei !!! Nachforschungen an und müssen dafür sogar aufs offene Meer hinausfahren. Ab 10 Jahren

Maja von Vogel: Gefahr im Kino (Die drei !!!)

Kim, Franzi und Marie helfen beim Spendensammeln für das alte Kino am Schillerpark, das abgerissen werden soll. Doch in dem Gebäude stimmt etwas nicht! Die drei !!! ermitteln ...  Ab 10 Jahren.

Tiere – Wieso, weshalb, warum Profi-Wissen

Allgemeine, aber auch viele erstaunliche Informationen über heimische oder exotische Tiere, ihre Gifte, Kräfte, natürlichen Feinde oder ihr Liebesleben. Mit ausklappbaren Entdeckerseiten, Experten-Interviews und zahlreichen Fotos. Ab 9 Jahren.

Weltraum - Wieso, weshalb, warum Profi-Wissen

Was sind schwarze Löcher? Wie entstand die Sonne und wie ist unser Sonnensystem aufgebaut? Welche Aufgabe haben Astronauten? Wie funktionieren Raketen? Diese und viele weitere Fragen werden anhand vieler farbiger Abbildungen erklärt. Mit Anleitungen zum Experimentieren und großen Ausklappseiten. Ab 8 Jahren

Februar 2022

Boris Pfeiffer: Survivors – Die Flucht beginnt

Fisch Zacky ist in großer Sorge. Sein Lebensraum, ein Korallenriff, stirbt. Es scheint nur eine Rettung zu geben: Flucht! Doch dafür muss sich Zacky mit den anderen Riffbewohnern zusammentun ... Band 1. Ab 9 Jahren.

Arazhul Comic Adventure: Wie ich zu jung für die Schule geworden bin

Arazhul und Glubbux werden auf dem Weg zur Schule durch einen Zauberwürfel geschrumpft und verjüngt. Statt in der Schule landen sie im Kindergarten und ein Entkommen scheint unmöglich zu sein. Arazhul, Band 4. Ab 10 Jahren.

Anna Ruhe: Das falsche Spiel der Meisterin

Luzie und ihr Freund Mats bekommen einen Hilferuf aus Paris: Ihre Erzfeinde, die "Ewigen" wollen einen Hörigkeitsduft als Parfum verbreiten, der alle Menschen auf der Welt zu ihren Untertanen macht. Nur mithilfe von Luzies Geruchstalent können die Freunde dies unterbinden. Die Duftapotheke, Band 3. Ab 10.

Anna Ruhe: Das Turnier der tausend Talente

Im 4. Band der "Duftapotheke" lädt Luzies Feindin Elodie zu einem Wettbewerb nach England ein, bei dem die besten Parfümeure der Welt gefunden werden sollen. Obwohl alle dahinter eine Falle wittern, fährt Luzie mit ihren Freunden Mats, Leon und Daan zu dem Turnier. Ab 10 Jahren.

Anna Ruhe: Die Stadt der verlorenen Zeit

Seitdem Edgar de Richemont verschwunden ist weiß niemand, was er im Schilde führt. Ihre Suche nach der Wahrheit führt Luzie, Mats und die Freunde nach Venedig zu einem Maskenball, der einiges ans Licht bringt ... "Die Duftapotheke" Band 5. Ab 10 Jahren.

Anna Ruhe: Das Vermächtnis der Villa Evie

Um das Sentifleurtalent auf der ganzen Welt ausrotten zu können, muss der fiese Edgar de Richmont die Duftvilla an sich reißen. Luzie und Matts versuchen alles, um das zu verhindern. Die Duftapotheke, Band 6. Ab 10 Jahren.

Kiera Cass: Promised – Die zwei Königreiche

Hollis wird mit ihrer neuen Familie zur Hochzeit des Unholds König Quinten eingeladen. In Zwangsgemeinschaft mit ihrem Erzfeind Eton ergreift sie die Chance, die wahren Hintergründe der tragischen Ereignisse aus Band 1 aufzudecken. - Fortsetzung von "Promised".  Ab 14 Jahren.


Top