Bücherstapel

Krimis/Thriller

Juli 2021

Jörg Maurer: Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel – Regionalkrimi

Kommissar Jennerwein erwacht auf einer Bank inmitten der Botanik. Als er erkennt, dass er sich in einem fremden Körper befindet, sucht er verzweifelt einen Weg, in sein altes Leben zurückkehren zu können. Doch er wird wegen Mordes gesucht und die Zeit drängt ... 14. Fall von Hubertus Jennerwein.

Sophie Bonnet: Provenzalischer Sturm

Auf einem malerischen Weingut in der Provence möchte Kommissar Durand seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen. Doch mysteriöse Todesfälle auf dem Weingut und eine Kochshow im Hotel durchkreuzen seine Pläne. Und dann gerät Charlotte in höchste Gefahr ... Pierre Durands 8. Fall.

Cay Rademacher: Schweigendes Le Baux

In einem provenzalischen Dorf wird der Besucher einer Kunstausstellung ermordet. Roger Blanc findet heraus, dass das Opfer Privatdetektiv war und für den Besitzer eines Mandelhofs gearbeitet hat. Blanc stößt auf einen sieben Jahre zurückliegenden Fall, der nie gelöst wurde ... Roger Blancs 8. Fall.

Andreas Föhr: Unterm Schinder

''Carmen Skriba wird in ihrem Haus in Rottach-Egern erschossen, wie auch schon zwei Jahre zuvor ihr Ehemann. Der T''äter von damals kann es nicht gewesen sein, sitzt dieser doch seit seiner Verurteilung im Zuchthaus. Hat man dam''als etwa den Falschen eingesperrt? Wallner & Kreuthner, Band 9.''

Juni 2021

Jørn Lier Horst: Wisting und der See des Vergessens - Kriminalroman

William Wisting wird die Fallnummer des Mordes an der 17-jährigen Tone im Jahr 1999 zugespielt. Der Verurteilte, der immer seine Unschuld beteuerte, ist jetzt wieder frei. Und prompt gibt es einen neuen Mordfall. Trotzdem ermittelt Kommissar Wisting unvoreingenommen ... William Wistings 10. Fall.

Werner Bauknecht: Tübinger Bluterde – Schwabenkrimi

Da staunt der Platzwart im Tübinger SV 03-Stadion nicht schlecht. Als er morgens seine Runde macht, liegt eine Leiche direkt neben der Laufbahn. Ein Mann, grausam erschlagen, in seiner Hand zerdrückte Erde. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden, nicht weit vom Tatort der ersten.Hat das alles etwas mit den Grundstückskäufen zu tun? Oder warum hat auch das zweite Opfer Erde in seiner Faust? [Verlagstext]

Nora Roberts: Nach dem Sturm – Roman (Thriller)

Beim Spielen wird die 10-jährige Caitlyn Sullivan, Spross einer legendären Schauspielerfamilie, entführt. Es gelingt ihr, den Kidnappern zu entkommen und sich zu einer Famersfamilie zu retten. Noch Jahre später wird Caitlyn von den Ereignissen heimgesucht, die Fluch und Segen zugleich sind.

Mai 2021

Claire Douglas: Beste Freundin. Niemand lügt so gut wie du - Thriller

Ein grausamer Doppelmord bringt die Journalistin Jess zurück in ihre Heimatstadt. Hauptverdächtige ist ihre einstmals beste Freundin Heather und Jess beginnt intensiv nachzuforschen. Erschreckenderweise führen alle Spuren zu dem Tag zurück, den sie für immer aus ihrem Gedächtnis streichen wollte ...

Ursula Poznanski: Vanitas. Rot wie Feuer – Thriller

Die Wiener Blumenhändlerin Carolin fährt nach Frankfurt/M., um sich mit ihren Verfolgern ein letztes Duell zu liefern. Entweder kann sie ihre Freiheit zurückgewinnen oder sie akzeptiert den Tod als logische Konsequenz. Aber kampflos gibt sie sich nicht geschlagen ... Vanitas, Band 3. Finale.

Arno Strobel: Mörderfinder. Die Spur der Mädchen – Thriller

Fallanalytiker Max Bischoff macht einen Neuanfang in der Polizeihochschule Köln. Trotzdem entkommt er dem Bösen nicht, das ihn immer wieder verfolgt. Als der Vater von Leni Benz, die vor sechs Jahren als Grundschülerin verschwand, in ihm seine letzte Hoffnung sieht, kann er nicht ablehnen ...

April 2021

Marc Elsberg: Derr Fall des Präsidenten - Thriller

Der Ex-Präsident der USA wird in Athen im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs wegen Kriegsverbrechen verhaftet. Der aktuelle US-Präsident kämpft für seine Freilassung: vor Gericht, mit Sanktionen, der Suche nach einem Whistleblower und einem bereitstehenden Befreiungskommando ...

Bernd Stelter: Mieses Spiel um schwarze Muscheln – Camping-Krimi

Piet van Houvenkamps Anglerglück ist im Gegensatz zu dem Fischer neben ihm bescheiden, denn der hat einen ganz dicken Fisch an der Leine - der sich als eine in Jute eingenähte Leiche herausstellt. Wer hat den Muschelfischer Jacobus Schouten auf dem Gewissen? Inspecteur Piet van Houvenkamps 3. Fall.

Romy Fölck: Mordsand : Kriminalroman

Spaziergänger entdecken am Strand der Elbe einen Schädel. Vor 30 Jahren wurde hier im Sand ein Mann mit gefesselten Händen vergraben. Wiederum mit gefesselten Händen wird kurz darauf ein toter Bauunternehmer aus dem Sand gebuddelt ... 4. Fall für Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.

Lucy Foley: Sommernacht - Thriller

Auf einer einsamen irischen Insel feiert ein illustres englisches Paar seine Event-Hochzeit mit Familie, Freunden und Bekannten. Doch trotz großen Aufwands entsteht keine Hochzeitsstimmung, sondern schwerwiegende alte Konflikte müssen ausgetragen werden und entladen sich schließlich in einem Mord.

Joël Dicker: Das Geheimnis von Zimmer 622 - Roman

Als der Schriftsteller Joël Dicker seinen Urlaub in dem Schweizer Alpenhotel "Palace" verbringt, erfährt er, dass sich hier vor einigen Jahren ein Mord ereignet hat, der nie aufgeklärt wurde. Zusammen mit seiner neuen Bekanntschaft Scarlett Leonas macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Stephen King: Später – Roman

Der junge Jamie Conklin aus New York kann den Geist verstorbener Menschen sehen und mit ihnen reden. Ein Anlagebetrug und der Tod eines unter Vertrag stehenden Autors stürzen ihn und seine Mutter, eine Literaturagentin, in eine Existenzkrise. Jamies übersinnliche Fähigkeiten sind da Segen und Fluch.

Nicola Förg: Böse Häuser – Ein Alpen-Krimi

Während Irmi Mangold einen zum Verkauf stehenden Bauernhof besichtigt, wird ein anderer Interessent von einer Drohne erschossen. Einen Tag später ist der Hofbesitzer verschwunden. Da die Kripo Weilheim zuständig ist, kommt Gerhard Weinzirl an den Tatort und ermittelt. Irmi Mangolds 12. Fall.

Louise Penny: Bei Sonnenaufgang. Der siebte Fall für Gamache - Krimi

Die Malerin Clara Morrow aus Three Pines findet mit einer Ausstellung in Montréal endlich Anerkennung. Nach der Vernissage wird in Claras und Peters Garten gefeiert, doch am nächsten Morgen liegt in einem Blumenbeet eine tote Frau, die anfangs niemand zu kennen scheint ... Armand Gamaches 7. Fall. 

Viveca Sten: Das Grab in den Schären. Ein neuer Fall für Thomas Andreasson - Krimi

Ihr verlorener Fall gegen den Drogenbaron Andreis Kovac verursacht Staatsanwältin Nora Linde immer noch Albträume. Darum lenkt sie sich dankbar mit einer Ermittlung von Thomas Andreasson ab, der einen Skelettfund auf einer kleinen Schäreninsel mit vermissten Personen abgleicht ... 10. Sandhamn-Fall.

März 2021

Lilja Sigurðardóttir: Das Netz - ein Reykjavik-Krimi (Island-Trilogie, 1.Teil)

Durch eine schmutzige Scheidung steht Sonja nicht nur mittellos da, auch das Sorgerecht für ihren Sohn Tómas wurde ihr vorübergehend entzogen. In ihrer Verzweiflung und getrieben von dem Wunsch, ihr Kind wieder bei sich zu haben, gerät sie an die falschen Leute ... Island-Trilogie, Teil 1.

Lilja Sigurðardóttir: Die Schlinge - ein Reykjavik-Krimi (Island-Trilogie, 2. Teil)

Sonjas Fluchtversuch mit ihrem Sohn Tómas scheitert, sie wird von ihrem Ex-Mann Adam erneut zum Drogenschmuggel gezwungen. Als dann Don José, der Drogenbaron, ermordet wird, übernimmt seine skrupellose Frau Nati die Geschäfte und Sonja kommt vom Regen in die Traufe ...

Joachim B. Schmidt: Kalmann - Roman

Im 173 Einwohner zählenden isländischen Dorf Raufarhöfn wird eine Blutlache im Schnee entdeckt. Doch ist Robert McKenzie wirklich Opfer eines Mordes geworden, weil die Blutlache, die der geistig behinderte Kalmann findet, so wunderbar groß ist? Schwierige Ermittlungen für die Polizei und Kalmann.

Lilja Sigurðardóttir: Das Netz - ein Reykjavik-Krimi (Island-Trilogie, 1.Teil)

Durch eine schmutzige Scheidung steht Sonja nicht nur mittellos da, auch das Sorgerecht für ihren Sohn Tómas wurde ihr vorübergehend entzogen. In ihrer Verzweiflung und getrieben von dem Wunsch, ihr Kind wieder bei sich zu haben, gerät sie an die falschen Leute ... Island-Trilogie, Teil 1.

Lilja Sigurðardóttir: Die Schlinge - ein Reykjavik-Krimi (Island-Trilogie, 2. Teil)

Sonjas Fluchtversuch mit ihrem Sohn Tómas scheitert, sie wird von ihrem Ex-Mann Adam erneut zum Drogenschmuggel gezwungen. Als dann Don José, der Drogenbaron, ermordet wird, übernimmt seine skrupellose Frau Nati die Geschäfte und Sonja kommt vom Regen in die Traufe ...

Susanne Mischke: Fürchte dich vor morgen - Krimi

Die Tochter des Anführers einer Prepper-Gruppe wird auf einer Lichtung im Wald gefunden, tot mit einem Speer in der Brust. War es ein Unfall oder wollte sie jemand hindern, auszusteigen? Hauptkommissar Bodo Völxen ermittelt. Hannover-Krimis, Band 10.

Helene Tursten: Schneenacht - Krimi

Embla Nyström wird zu einem Mordfall gerufen: In einer Scheune liegt eine männliche Leiche mit Einschüssen in Kopf und Rumpf. Es ist der Mann, der vor 14 Jahren an der Entführung von Emblas Freundin beteiligt war. Neue Hoffnung keimt auf, vielleicht ist sie noch am Leben ... Embla Nyström, Band 3.

Max Seeck: Hexenjäger – Thriller

Eine Tote am Esstisch, eine unter dem Eis, zwei weitere verbrannt im Wald - der Mörder inszeniert die Motive aus einem Hexenroman. Verfolgt von ihren eigenen Dämonen stellt sich Kommissarin Jessica Niemi von der Kriminalpolizei in Helsinki dem Täter ...

Zoë Beck: Paradise City – Thriller

Die deutschen Küsten sind überschwemmt, Teile des Landes unbewohnbar. Liina, Rechercheurin eines Nachrichtenportals, hat keine Lust auf einen Job in der Uckermark, doch wie sich herausstellt, rettet er ihr das Leben. Denn ihre Kollegin, die an einer brisanten Story arbeitete, wird ermordet ...

Ruth Ware: Hinter diesen Türen – Thriller

Schnell wird Rowans Traumjob als Nanny für vier Kinder einer augenscheinlich perfekten Familie zum Albtraum. Hinter der viktorianischen Fassade geschehen in dem "Smart Home" mit Überwachungskameras in jedem Zimmer merkwürdige Dinge. Als ein tödlicher Unfall geschieht, gerät Rowan unter Tatverdacht.

Julie Clark: Der Tausch. Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg – Thriller

Um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entfliehen, will Claire untertauchen. Doch am entscheidenden Tag geht - trotz sorgfältiger Planung - alles schief. In ihrer Verzweiflung tauscht Claire mit einer Wildfremden Pass und Flugticket, nicht ahnend, dass sie sich damit noch größere Probleme einhandelt ...

Michael Robotham: Fürchte die Schatten – Thriller

Evie Cormac ist ihren Todfeinden entkommen und kann seither auch engsten Freunden ihre wahre Identität nicht preisgeben. Doch einer von ihnen, Psychologe Cyrus Haven, will endlich herausfinden, was mit Evie nicht stimmt - und reißt damit ungewollt ihre schützende Tarnung weg. Cyrus Havens 2. Fall.

Megan Miranda: Perfect Secret. Hier ist dein Geheimnis sicher – Thriller

Sadie Loman wird ertrunken am Fuße einer Klippe gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Jahr später stößt ihre Freundin Avery zufällig auf ein Indiz, das sie am Selbstmord zweifeln lässt. Je mehr sie herausfindet, desto verwirrender wird alles, denn alle Spuren führen zu ihr selbst.

Februar 2021

Andrea Camilleri: Das Karussell der Verwechslungen - Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren

In Vigàta werden drei Frauen entführt, wenig später aber freigelassen. Der Unternehmer Marcello Di Carlo war mit seiner neuen Liebe im Urlaub, nach ihrer Rückkehr verschwinden beide. Hat die Mafia ihre Drohungen gegen ihn wahr gemacht? Oder ist Eifersucht im Spiel? Commissario Montalbanos 23. Fall.

Julia Phillips: Das Verschwinden der Erde

Ganz im Nordosten Sibiriens, auf der Halbinsel Kamtschatka, verschwinden zwei russische Schulmädchen ebenso spurlos wie einige Jahre zuvor ein indigenes Mädchen. Diese ungeklärten Fälle beeinflussen und verbinden die Leben ganz unterschiedlicher Frauen.

Catherine Simon: Wintergäste in Trouville – Der zweite Fall für Kommissar Leblanc

im 2. Fall mit dem charmanten Kommissar Leblanc, der wieder in dem an der Küste der Normandie liegenden Ort Trouville spielt, geht es um den Mord an einer Journalistin, die zuvor gegen eine Wellness- und Schönheitsfarm ermittelt hatte, in der ein illegales Medikament eingesetzt wurde.

John Katzenbach: Der Bruder - Psychothriller

Sloanes Mutter ist spurlos verschwunden. Um sich von ihren Sorgen abzulenken, nimmt die junge Architekturstudentin den Auftrag eines reichen Mäzens an, sechs wichtigen Personen aus seinem Leben ein Denkmal zu setzen. Noch ahnt Sloane nicht, dass diese sechs keines natürlichen Todes gestorben sind.

Januar 2021

Dirk Rossmann: Der neunte Arm des Oktopus

Um dem Klimawandel und damit der Vernichtung der Menschheit entgegenzuwirken, verbünden sich die drei Supermächte China, Russland und die USA. Mit ihren radikalen Maßnahmen schlagen sie einen Weg ein, der nicht von allen getragen wird und Widerstand hervorruft.

Claude Cueni: Genesis – Pandemie aus dem Eis

Als Ratten ein neues pestartiges Virus nach London einschleppen, wächst sich dieses schnell zu einer tödlichen Epidemie aus. Nur die junge Inderin Nadi scheint dagegen immun zu sein - das perfekte Versuchsobjekt für den Wissenschaftler Mendelez, der die menschliche DNA optimieren will ...

Wolfgang Schorlau: Kreuzberg Blues – Denglers zehnter Fall

Trotz Corona-Krise wird Georg Dengler von Stuttgart nach Berlin geholt: In Kreuzberg ist der Immobilienspekulant Kröger dabei, zwei Häuser zu "entmieten", die danebenstehende Kita soll verschwinden. Und Kröger ist gegenüber Protestierenden nicht zimperlich ...

November 2020

Hans Rosenfeldt: Wolfssommer - Thriller

Im schwedischen Haparanda an der Grenze zu Finnland findet man im Magen eines toten Wolfes menschliche Überreste. Polizeiinspektorin Wester entdeckt den toten Mann im Wald - er wurde bei einem missglückten Drogendeal ermordet. Nun beginnt die Jagd nach Stoff und Zaster ... Hannah Westers 1. Fall.

Sebastian Fitzek: Der Heimweg -Psychothriller

Jules Tannberg arbeitet bei einem Telefonservice für Frauen, die nachts allein auf dem Heimweg sind. Jules begleitet sie telefonisch und ruft im Notfall Hilfe. Bisher war dies noch nie nötig. Jetzt spricht Jules mit Klara, die extrem panisch ist und glaubt, von einem Mörder verfolgt zu werden ...

Jörg Maurer: Den letzten Gang serviert der Tod - Alpenkrimi

Die Küche des Restaurants "Hubschmidt's" ist der Tatort, an dem vier Mitglieder eines exklusiven Hobbykochclubs ihr Ende finden. Jedes Opfer wurde auf andere Weise getötet. Weshalb mussten die Feinschmecker sterben? Kommissar Jennerwein begibt sich auf Spurensuche ... Hubertus Jennerweins 13. Fall.

Charlotte Link: Ohne Schuld - Kriminalroman

Detective Sergeant Kate Linville ist zur North Yorkshire Police gewechselt und wird sofort in einen äußerst komplizierten Fall verwickelt. Auf zwei Frauen, die scheinbar keinerlei Verbindung zueinander haben, wurde geschossen - und zwar mit derselben Waffe ... Kate Linvilles 3. Fall.

Simon Beckett: Versteckt – dunkle Geschichten

Drei Krimikurzgeschichten des Bestsellerautors, die hier erstmals veröffentlicht werden: Das Geheimnis eines Sommers überschattet die Gegenwart. Ein Banküberfall zeitigt für alle Beteiligten fatale Folgen. Ein Junge sucht Zuflucht auf einer Farm und gerät in einen Albtraum ...

Cilla & Rolf Börjlind: Kaltes Gold

Die Schneeschmelze hat die Leiche eines Mannes freigelegt, der vor 20 Jahren erschossen wurde. Auf dem Weg zum Fundort stürzt Olivia Rönning mit dem Hubschrauber ab und rettet sich in eine Hütte. Doch sie ist nicht allein, jemand möchte die Ermittlungen verhindern. 6. Fall für Rönning und Stilton.

Karen Rose: Nächte

Gwyn Weavers Freund und Kollege Thomas Thorne wird neben einer Leiche gefunden, das Blut der Frau klebt an seinen Händen. Thomas kann sich an nichts erinnern. Die Strafverteidigerin tut alles, um die Unschuld ihres Freundes zu beweisen. Baltimore-Reihe, Band 6.

Volker Kutscher: Olympia

Berlin, Sommer 1936. Mord im olympischen Dorf - Oberkommissar Rath ermittelt verdeckt während der Olympischen Spiele. Während ein Verdächtiger brutal von der SS verhört wird, geschieht ein 2. Verbrechen. Rath ahnt nicht, dass auch sein eigenes Todesurteil längst gefällt ist ... Gereon Raths 8. Fall.

Oktober 2020

Wolfgang Burger: Der sanfte Hauch des Todes

Kriminaloberrat Gerlach ermittelt in zwei Mordfällen, deren Opfer grausam verstümmelt wurden. Gerlachs Tochter Sarah erkennt in einem der jungen Männer einen ehemaligen Mitschüler. Als sie auf eigene Faust nachforscht, ist sie plötzlich verschwunden ... Alexander Gerlachs 17. Fall.

Alexander Oetker: Baskische Tragödie

Bordeaux, Ende Mai: Am Strand von Hourtin nimmt ein 5-jähriger Junge weißes Pulver zu sich und fällt ins Koma. Commissaire Verlain erfährt, dass er eine Tochter hat. Als er nach San Sebastián fahren will, um einer Spur zu ihr zu folgen, wird er von Kollegen verhaftet ... Luc Verlains 4. Fall.

Identität 1142

Initiiert von Sebastian Fitzek haben während des Shut-Downs Tausende Thrillerfans an einem Schreibwettbewerb zum Thema "Identität" teilgenommen. Die 13 besten Geschichten sowie zehn hochspannende Storys von namhaften Autor*innen sind in dieser Anthologie versammelt.

Arno Strobel: Die App

Hendriks und Lindas neues Zuhause ist komplett vernetzt, alles ist per App steuerbar. Davon haben beide schon immer geträumt. Doch eines Nachts verschwindet Linda spurlos. Wer konnte sich Zutritt zum Haus verschaffen, obwohl alles einbruchssicher ist? Die Polizei ist ratlos ...

Hakan Nesser: Barbarotti und der schwermütige Busfahrer

Gegen Inspektor Barbarottis Kollegin und Lebensgefährtin Eva Backman wird wegen Gebrauchs der Schusswaffe intern ermittelt. Auf der Suche nach Abstand verbringen beide den Herbst auf Gotland. Dort entdeckt Barbarotti einen Mann, der seit Jahren für tot gehalten wird ... Gunnar Barbarottis 6. Fall.

Michael Tsokos: Zerrissen

Der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel muss als Gutachter aussagen: Die Nichte seiner Kollegin wurde schwer misshandelt. Kurz darauf geschehen 2 Morde im Drogenmilieu. Bei seinen Ermittlungen stößt Abel auf die skrupellosen Machenschaften von libanesischen Clans. Fred Abels 4. Fall.

Ragnar Jónasson: Nebel

Ein abgelegenes Bauernhaus im Osten Islands, ein heftiger Schneesturm zur Weihnachtszeit. Wochen später werden hier mehrere Leichen gefunden. Was ist geschehen? Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei in Reykjavik, wird mit dem Fall betraut. Abschlussband der Hulda-Trilogie.

Daniel Silva: Das Vermächtnis

Khalid bin Mohammed, saudischer Kronprinz, bittet Gabriel Allon, Leiter des israelischen Geheimdienstes, um Unterstützung bei der Aufklärung der Entführung seiner 12-jährigen Tochter. Allon steht bin Mohammed sehr kritisch gegenüber, willigt aber ein, ihm zu helfen. Gabriel Allon, Band 19.

Pierre Lagrange: Eiskalte Provence

Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, ist Commissaire Leclerc kein bisschen in Festtagsstimmung. Da kommt ihm der Hilferuf der örtlichen Polizei gerade recht. In einer Hütte wird eine tote junge Frau gefunden und seine Recherchen führen Leclerc zu einer Sekte ... Albin Leclercs 6. Fall.

Louise Penny: Heimliche Fährten

Im Keller der Bibliothek der Literary and Historical Society in Québec liegt eine Leiche und Chief Inspector Gamache beginnt zu ermitteln. Doch auch aus Three Pines erreichen ihn schlechte Nachrichten: Ein Dorfbewohner wurde wegen Mordes inhaftiert, Gamache muss helfen ... Armand Gamaches 6. Fall.

Karsten Dusse: Achtsam morden - Roman

Mafioso Dragan hat den Vize seines Konkurrenten Boris umgebracht und muss untertauchen, weil er von einer Schulklasse dabei gefilmt wurde. Er erpresst seinen achtsamkeitsgeschulten Rechtsanwalt Björn Diemel, ihm bei der Flucht zu helfen. Diemel erkennt die Chance, dieses Problem final zu lösen

Andreas Winkelmann: Tief im Wald unter der Erde - Thriller

Vor einem Jahr kamen bei einem mysteriösen Unfall an dem Bahnübergang im Wald 4 junge Menschen ums Leben. Als innerhalb einer Nacht an gleicher Stelle 2 Mädchen von einer unheimlichen Gestalt bedroht werden, übernimmt Kommissarin Nele Karminter einen Fall, der sie bald auch persönlich betrifft.

Tanja Janz: Strandrosensommer - Roman

Nach dem Verlust ihres Cafés und der Trennung von ihrem Freund braucht Inga eine Auszeit auf dem Pferdehof ihrer Tante Ditte in St. Peter-Ording, der allerdings vor der Pleite steht. Kann eine zündende Geschäftsidee den alteingesessenen Betrieb retten?

Martin Walker: Connaisseur - Der zwölfte Fall für Bruno, Chef de police – Roman

Eine amerikanische Studentin, die in einem Château zwischenzeitlich die Gemäldesammlung inspiziert, stürzt in einen 30 m tiefen Brunnen zu Tode. Bruno bezweifelt, dass es ein Unfall war und findet einen Hinweis, der ihn zum ehemaligen Schloss von Josephine Baker führt

Max Bentow: Der Mondscheinmann – Psychothriller

Kommissar Trojan, ausgebrannt und psychisch angeschlagen, möchte endlich seine verdiente Auszeit nehmen, doch eine Mordserie macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Täter fordert Trojan mit höchst bizarr inszenierten Tatorten heraus ... Nils Trojans 8. Fall.

September 2020

Ragnar Jónasson: Insel - Thriller

Auf einer einsamen Insel kommt es zu einem Todesfall: Klara, eine junge Frau, stürzt von den Klippen. Außer ihr waren nur drei andere Menschen zugegen, die vor zehn Jahren schon einmal ein Opfer aus ihrer Mitte zu beklagen hatten. Gibt es einen Zusammenhang? Hulda-Trilogie, Band 2.

Lina Bengtsdotter: Hagebuttenblut - Thriller

Vor 30 Jahren verschwand die 16-jährige Francesca aus Gullspång, dem Heimatort der Stockholmer Kommissarin Charlie Lager. Obwohl Charlie keinen Fuß mehr nach Gullspång setzen wollte, muss sie sich jetzt der Vergangenheit stellen und auf volles Risiko ermitteln ... Charlie Lagers 2. Fall.

Giullaume Musso: Ein Wort, um dich zu retten - Roman

Auf der kleinen Mittelmeerinsel Beaumont geschieht ein schreckliches Verbrechen. Involviert sind der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles, die ominöse Journalistin Mathilde und der junge Raphaël. Ein Puzzle aus tragischer Liebe, kaltblütigen Morden und heißer Rache nimmt langsam Gestalt an.

Pierre Lagrange: Düstere Provence – Ein neuer Fall für Albin Leclerc

Gangsterboss Louis Rey kommt aus dem Gefängnis frei. In den vergangenen 25 Jahren hat sich Rachedurst aufgestaut, nun werden drei Männer ermordet, die damals gegen ihn ausgesagt haben. Auch Commissaire i.R. Leclerc stand im Zeugenstand und Rey hat das nicht vergessen ... Albin Leclercs 5. Fall.

Ragnar Jónasson: Dunkel – Thriller

Hulda Hermannsdóttir wird ausgemustert. Die altgediente Kommissarin der Polizei Reykjavík soll einem jüngeren Kollegen Platz machen. Ihr letzter Fall, ein "Cold Case", dreht sich um den Mord an einer jungen Frau, der nie aufgeklärt wurde. Doch die Zeit rennt Hulda davon ... Hulda-Trilogie, Band 1.

Tom Clancy: Letzte Entscheidung - Thriller

Nordkoreas Raketentests ziehen massive Sanktionen des Westens und Chinas nach sich. Um diesen zu entgehen, schmiedet der koreanische Geheimdienst einen perfiden Plan, der die Weltordnung aus den Angeln heben könnte ... Jack Ryan, Band 23.

Lee Child: Der Bluthund - Ein Jack-Reacher-Roman

In einer Pfandleihe entdeckt Jack Reacher einen Abschlussring der Militärakademie West Point, offensichtlich der Ring einer Frau. Spontan beschließt er, ihr diesen hart erkämpften Ring zurückzubringen, kommt dabei aber einer kriminellen Organisation in die Quere ... Teil 22 der Jack-Reacher-Reihe.

August 2020

Ragnar Jónasson: Insel - Thriller

Auf einer einsamen Insel kommt es zu einem Todesfall: Klara, eine junge Frau, stürzt von den Klippen. Außer ihr waren nur drei andere Menschen zugegen, die vor zehn Jahren schon einmal ein Opfer aus ihrer Mitte zu beklagen hatten. Gibt es einen Zusammenhang? Hulda-Trilogie, Band 2.

Lina Bengtsdotter: Hagebuttenblut - Thriller

Vor 30 Jahren verschwand die 16-jährige Francesca aus Gullspång, dem Heimatort der Stockholmer Kommissarin Charlie Lager. Obwohl Charlie keinen Fuß mehr nach Gullspång setzen wollte, muss sie sich jetzt der Vergangenheit stellen und auf volles Risiko ermitteln ... Charlie Lagers 2. Fall.

Giullaume Musso: Ein Wort, um dich zu retten - Roman

Auf der kleinen Mittelmeerinsel Beaumont geschieht ein schreckliches Verbrechen. Involviert sind der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles, die ominöse Journalistin Mathilde und der junge Raphaël. Ein Puzzle aus tragischer Liebe, kaltblütigen Morden und heißer Rache nimmt langsam Gestalt an.

Pierre Lagrange: Düstere Provence – Ein neuer Fall für Albin Leclerc

Gangsterboss Louis Rey kommt aus dem Gefängnis frei. In den vergangenen 25 Jahren hat sich Rachedurst aufgestaut, nun werden drei Männer ermordet, die damals gegen ihn ausgesagt haben. Auch Commissaire i.R. Leclerc stand im Zeugenstand und Rey hat das nicht vergessen ... Albin Leclercs 5. Fall.

Ragnar Jónasson: Dunkel – Thriller

Hulda Hermannsdóttir wird ausgemustert. Die altgediente Kommissarin der Polizei Reykjavík soll einem jüngeren Kollegen Platz machen. Ihr letzter Fall, ein "Cold Case", dreht sich um den Mord an einer jungen Frau, der nie aufgeklärt wurde. Doch die Zeit rennt Hulda davon ... Hulda-Trilogie, Band 1.

Tom Clancy: Letzte Entscheidung - Thriller

Nordkoreas Raketentests ziehen massive Sanktionen des Westens und Chinas nach sich. Um diesen zu entgehen, schmiedet der koreanische Geheimdienst einen perfiden Plan, der die Weltordnung aus den Angeln heben könnte ... Jack Ryan, Band 23.

Lee Child: Der Bluthund - Ein Jack-Reacher-Roman

In einer Pfandleihe entdeckt Jack Reacher einen Abschlussring der Militärakademie West Point, offensichtlich der Ring einer Frau. Spontan beschließt er, ihr diesen hart erkämpften Ring zurückzubringen, kommt dabei aber einer kriminellen Organisation in die Quere ... Teil 22 der Jack-Reacher-Reihe.

Juli 2020

Gil Ribeiro: Schwarzer August – Lost in Fuseta – Ein Protugal-Krimi

Leander Lost, der Austauschkommissar aus Deutschland, darf weiter im portugiesischen Fuseta ermitteln. Und auch in der Liebe läuft bei ihm alles bestens, Soraia zieht bei ihm ein. Doch dann explodiert eine Autobombe und Lost steckt mitten in einem neuen Verbrechen ... Leander Losts 4. Fall.

Cay Rademacher: Verlorenes Vernègues – Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

Capitaine Blanc und Lieutenant Tonon werden zu einem speziellen Einsatz gerufen: Ein Rudel Wölfe hat in der mittelalterlichen Ruinenstadt Vieux Vernègues 12 Schafe gerissen. Schäfer, Jäger und Bürgermeister ziehen gegen die streng unter Naturschutz stehenden Tiere in den Kampf. Roger Blancs 7. Fall.

Sophie Bonnet: Provenzalischer Stolz – ein Fall für Pierre Durand

Um ungestört über seine berufliche Zukunft nachdenken zu können, schippert Pierre Durand in einem Hausboot über die Rhône. Unterdessen verbreitet ein Tod verheißender Kettenbrief Angst und Schrecken in der Camargue. Wird Durand den nächsten Mord verhindern können? Pierre Durands 7. Fall.

Juni 2020

Tess Gerritsen: Das Schattenhaus – Roman

Die Kochbuchautorin Ava mietet sich in Maine ein Haus, um ihr neues Buch über die Küche Neuenglands fertigzustellen und einem privaten Drama zu entfliehen. Doch die ehemalige Kapitänsvilla "Brodie's Watch" birgt ein dunkles Geheimnis und auch Ava gerät zusehends in den Bann des alten Gemäuers ...

Kathy Reichs: Das Gesicht des Bösen – ein neuer Fall für Tempe Brennan

Während der Rekonvaleszenz nach einem neurochirurgischen Eingriff bekommt die forensische Anthropologin Tempe Brennan eine Nachricht mit vier Fotos aufs Handy: ein Leichnam ohne Gesicht und Hände. Da ihre neue Vorgesetzte sie blockiert, muss Tempe einen Umweg nehmen ... Tempe Brennans 19. Fall.

Walter Christian Kärger: Der tote aus dem See : ein Bodensee-Krimi

Ein Staranwalt wird auf der Bodensee-Nachtfähre mit einer Armbrust erschossen. Bald darauf werden die beiden Kinder einer Adelsfamilie entführt, doch es geht keine Lösegeldforderung ein. Beides gehört zum Racheplan eines Totgeglaubten. 6. Fall für die Kommissare Madlener und Holtby.

Mai 2020

Erik Axl Sund: Puppentod - Psychothriller

In Stockholm stürzt die 15-jährige Tara von einem Balkon in den Tod. Sie hatte eine Verabredung mit einem Olof, der sie für spezielle Dienstleistungen bezahlen wollte. Und sie war mit einem dubiosen Mann namens "Puppenspieler" in Kontakt, der Jugendliche obszön fotografiert. Kronoberg-Reihe, Teil 2.

Eric Berg: Die Mörderinsel - Kriminalroman

Hotelier Holger Simonsmeyer soll ein Mädchen ermordet haben, wird aber freigesprochen. Doch die Bewohner des Dorfes glauben nicht an seine Unschuld. Holgers Frau bittet die Journalistin Doro Kagel, über den Freispruch zu berichten. Doro lehnt ab, mit schrecklichen Folgen.

Pierre Martin: Madame le Commissaire und der toto Liebhaber – ein Provence-Krimi

Kommissarin Isabelle Bonnet und Thierry, Bürgermeister von Fragolin, sind schon lange kein Paar mehr. Trotzdem trifft sie die Nachricht von seinem Tod schwer. Er wurde ermordet aufgefunden, mit durchgeschnittener Kehle ...

Pierre Martin: Madame le Commissaire und die späte Rache – ein Provence-Krimi

Madame le Commissaire Isabelle Bonnet entscheidet sich gegen die Karriere und bleibt in ihrem Heimatdorf Fragolin an der Côte d'Azur. Gemeinsam mit ihrem schrulligen Assistenten Apollinaire deckt sie zwei vor langer Zeit verübte Vergewaltigungen auf.

Luca D'Andrea: Das Böse, es bleibt - Thriller

Marlene flieht vor ihrem schwerkriminellen Mann, der sofort seine Killer auf sie ansetzt. Auf der Flucht gerät ihr Auto von der Fahrbahn ab. Ein verschrobener Bergbauer nimmt die verletzte Frau mit auf seinen entlegenen Hof und pflegt sie gesund. Nur scheinbar ihre Rettung ...

Martha Grimes: Inspektor Jury und die Tote am Strand - ein Inspektor-Jury-Roman

Als die Leiche einer Französin an der Küste Cornwalls angespült wird, wird Detective Brian Macalvie gerufen. Während er nach Antworten sucht, trifft sich Inspector Jury mit dem legendären ehemaligen CID Detective Tom Brownell. Und dann geschehen zwei weitere Morde. Richard Jurys 25. Fall.

Martin Walker: Connaisseuer – der zwölfte Fall für Bruno Chef de police

Eine amerikanische Studentin, die in einem Château zwischenzeitlich die Gemäldesammlung inspiziert, stürzt in einem 30 m tiefen Brunnen zu Tode. Bruno bezweifelt, dass es ein Unfall war und findet einen Hinweis, der ihn zum ehemaligen Schloss von Josephine Baker führt ...

Walter Christian Kärger: Das Knistern von Eis – Bodensee Krimi

Ein Auftragskiller zieht seine blutige Spur durch die winterliche Bodenseeregion. Trotz hinderlicher Einmischung seitens des LKA kommen ihm Kommissar Madlener und seine Assistentin Harriet Holtby beharrlich näher ... 4. Fall für "Mad Max" Madlener.

Arne Dahl: Vier durch vier

Seit Monaten hat Sam Berger seine Kollegin Molly Blom nicht mehr gesehen, dabei war sie doch schwanger mit seinem Kind! Als Privatdetektiv schlägt er sich durch bis er den Auftrag erhält, die entführte Russin Nadja zu suchen. Dabei gerät er auf die Spur der Russenmafia ... Pageturner mit Blutgerinnungsfaktor! - Alle bisherigen Teile sollten bekannt sein. 4. Fall von Berger & Blom.

Eva García Sáenz: ¬Die¬ Herren der Zeit – Thriller

In der baskischen Stadt Vitoria werden mehrere Menschen nach einem mittelalterlichen Ritual ermordet, wie er in dem neuen Roman "Die Herren der Zeit" beschrieben ist. Inspector Ayala alias der Kraken sucht den Autor, der unter Pseudonym geschrieben hat ... Der 3. Fall des Kraken.

April 2020

Håkan Nesser: Der Choreograph

Ein Mann beobachtet eine Frau, wie sie sich in einem Geschäft zögerlich ein Kleid aussucht. Ihre Blicke treffen sich, sie werden ein Paar, fahren zu einem kleinen Ferienhaus ... Doch die Idylle trügt. Nessers 1. Roman erscheint erstmals auf Deutsch.

Megan Miranda: Little lies

Gemeinsam mit Emmy, ihrer besten Freundin, zieht Leah in ein Haus auf dem Land und beginnt eine Arbeit als Lehrerin. Da Emmy nachts arbeitet, merkt Leah erst nach Tagen, dass sie nicht mehr nach Hause kommt. Eine Leiche taucht auf, doch es ist nicht Emmy. Kennt Leah ihre beste Freundin wirklich? Ein Feuerwerk an falschen Fährten und überraschenden Wendungen!

Ursula Poznanski: Vanitas – Grau wie Asche

Carolin Bauer hat ihre Verfolger in München abgeschüttelt und arbeitet wieder in der Blumenhandlung am Wiener Zentralfriedhof. Doch Grabschänder plündern den Friedhof, immer wieder werden Gräber geöffnet. Und dann liegt eine frische Leiche auf einem der Gräber ... Vanitas, Band 2.

Nicola Förg: Flüsternde Wälder – ein Alpen-Krimi

Die Kommissarinnen Mangold und Reindl haben zwei seltsame Mordfälle auf einmal zu klären: Ein Mann wurde bei einem Einbruch mit einer Buddhastatue erschlagen, eine Frau liegt mit Ohrenstöpseln tot im Wald. Bei den Ermittlungen treffen sie auf skurrile Verdächtige ... Teil 11 der Irmi-Mangold-Reihe.

März 2020

Volker Klüpfel / Michael Kobr: Draussen - Thriller

Ein Mädchen wird im Brandenburger Wald überfallen und fast zu Tode stranguliert. Ein Alarmzeichen für den Survival-Spezialisten Stephan, den ein dunkles Geheimnis mit ihr und ihrem Bruder verbindet. Um die Geschwister zu schützen, schreckt er vor nichts zurück.


Top