Bücherstapel

Krimis/Thriller

März 2023

Andrea Camilleri: Die Botschaft der verborgenen Bilder

Als ein schwedisches Filmteam in Vigàta ausschwärmt, sucht sich Commissario Montalbano eine Ablenkung. Auf Super-8-Filmen, die ein Ingenieur im Nachlass seines Vaters gefunden hat, entdeckt Montalbano ein Detail, das ihn auf die Spur eines alten Verbrechens führt. Commissario Montalbanos 25. Fall.

Lars Kepler: Spinnennetz - Thriller

Kommissarin Saga Bauer erhält Post mit einer unverhohlenen Drohung gegen Joona Linna. Der Absender ist der berüchtigte Serienmörder Jurek Walter. Doch der ist vor Jahren gestorben. Gibt es einen Nachahmungstäter? Joona Linnas 9. Fall.

Michael: Robotham: Der Erstgeborene - Psychothriller

Cyrus Havens geistig verwirrter Bruder Elias hat vor 20 Jahren die ganze Familie massakriert, nur Cyrus überlebte. Nun soll Elias aus der Psychiatrie in Cyrus' Obhut entlassen werden - angeblich geheilt. Dazu stellt ihn auch sein Mündel Evie Cormac vor Herausforderungen ... Cyrus Havens 3. Fall.

Susanne Mischke: Alle sehen dich - Kriminalroman

In Bodo Völxens Dienststelle herrscht Personalnot, sodass der unerfahrene Anwärter Joris Tadden ermitteln soll. Völxen selbst hat die Bloggerin Charlotte Engelhorst am Hals, die sich verfolgt fühlt. Doch als Personen in ihrem Umfeld ermordet werden, muss er reagieren ... Bodo Völxens 12. Fall.

Sabine Thiesler: Verschwunden - Thriller

In der Toskana verschwinden immer wieder Menschen. Commissario Neri ermittelt in dieser Verbrechensserie. Da verschwindet auch eine alte Bekannte, die Maklerin Elena, die ihm ein Haus am Meer vermitteln sollte. Elena lebte gefährlich, da sie sich über eine Agentur mit fremden Männern zum Sex traf.

Januar 2023

Robert De Paca: Das Nizza-Netz - Côte d' Azur Krimi

Nicolas und Nathalie haben geheiratet, betreiben gemeinsam ihre Agentur für Luxusreisen und erwarten ihr 1. Kind. Als ein Freund von ihnen spurlos verschwindet, ist wieder ihr detektivisches Gespür gefragt.

Katharina Schendel: Frau Sunna und Herr Tod – Thüringen-Krimi

Eine grausame Mordserie versetzt alle Frauen in Angst und Schrecken. Da die Polizei im Dunkeln tappt, bittet sie den bis dato gelangweilten Takeyoshi um Hilfe. Begeistert und mit Feuereifer macht er sich ans Werk.  Der 3. Fall für Schmunck und Takeyoshi in Eisenach.

Anke Gebert: Travemünde: Tod – ein Küstenkrimi

Gelegenheitsdetektivin Nina Wagner soll während der Travemünder Woche den berühmten Sänger Ricci Bell beschatten. Seine Ehefrau befürchtet, dass er wieder einmal in Schwierigkeiten steckt. Als eine Frau in Riccis Nähe erschossen wird, nimmt der Fall gefährliche Dimensionen an …

Heidi Schumacher: Opferstein –Küsten Krimi

Drei Touristinnen sterben durch Steinschlag an einem Kliff auf Rügen. Unfälle, behauptet die Polizei. Mord, sagt einer der Ehemänner der Toten und beauftragt die Hamburger Privatdetektivin Antonia Babe undercover auf der Insel zu ermitteln. Schon bald entdeckt Antonia in dem idyllischen Dorf ein Geflecht von Beziehungen, das die Bewohner mit den Toten verband und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Volker Klüpfel & Michael Volker: Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire

Eine Gruppe von sechs dilettantischen Möchtegern-Gaunern träumt vom großen Reichtum. Der Familienschatz einer französischen Adelsdynastie ist das Ziel ihrer Begierde. Doch leider weiß keiner von ihnen, wie man einen großen Coup plant und erfolgreich durchführt. (Band 1)

Amy McCulloch: Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod – Thriller

Für die junge Journalistin Cecily Wong ist es die Chance ihres Lebens: Sie soll den Extrembergsteiger Charles McVeigh auf seiner Expedition zu einem 8000er begleiten und einen Rekordversuch dokumentieren. Doch im Himalaya lauert der Tod

Steve Cavanagh: Fifty-fifty - Thriller

Für den Mord an Frank Avellino gibt es zwei Verdächtige: Das äußerst brutale Verbrechen wurde entweder von seiner Tochter Alexandra oder seiner Tochter Sofia begangen. Beide beschuldigen sich gegenseitig, selbst ihre Anwält*innen wissen nicht, ob sie ein Unschuldslamm oder eine Killerin verteidigen.

Robert Pobi: Under Attack - Thriller

New York: Im Guggenheim-Museum am Central Park sterben 702 Menschen bei einem Anschlag, das Gebäude trägt kaum Schäden davon. Jemand scheint verhindern zu wollen, dass der vom FBI beauftragte brillante Spurenanalytiker LucasPage den Tatort liest. Das Leben seiner Familienmitglieder wird bedroht ...

Jo Nesbø: Blutmond – Hrárry Hole ermittelt - Thriller

In Oslo wurden zwei junge Frauen ermordet und Katrine ist ratlos. Harry kehrt aus L.A. zurück, um gegen viel Geld für Saufkumpanin Lucille herauszufinden, ob der Millionär Röed dafür verantwortlich ist. Zusammen mit seinen "Freunden" ist er der Osloer Polizei immer voraus ... Harry Holes 13. Fall.

Louise Penny: Wildes Wasser - der 15. Fall für Gamache

Chief Inspector Gamache von der Sûreté du Québec sucht die vermisste Vivienne Godin, während in Three Pines das Flüsschen Bella Bella über die Ufer tritt und den Ort in Bedrängnis bringt. Als das Wasser immer weiter steigt, wird der Leichnam einer Frau angespült ... Armand Gamaches 15. Fall.


Top