Bild zwei Mädchen in Jugendbibliothek

CDs, Tonies & Filme

Neuerwerbungen

April 2022

Kinder-CDs

Asterix und der Greif

Auf Geheiß Cäsars sollen seine Legionen im Land der Sarmaten den Greif einfangen, eine Kreuzung zwischen Adler und Löwe. Für die Sarmaten ist dieser jedoch heilig. Deshalb bittet ihr Druide um Hilfe. Asterix und Obelix machen sich auf den Weg ...
Ab ca. 5 Jahren.
Hörspiel - Asterix und Obelix : 39

Zauberfohlen - Sternenschweif (60)

Laura und ihr Einhorn Sternenschweif versuchen die Verbindung nach Arkadia wieder herzustellen, sollte es ihnen nicht gelingen, können sich die Einhornfohlen nicht mehr verwandeln. Teil 60.

Allerbeste Ponyfreunde - Sternenschweif (59)

Laura und ihrem Einhorn Sternenschweif versuchen Lauras Freundin Jess und ihrem Pony Sandy zu helfen. Doch das ist gar nicht so einfach, werden sie es trotzdem schaffen? Teil 59. 

Bei Katze und Hund geht es oft rund - Pettersson und Findus : Hörspiel (13)

Der alte Pettersson wohnt mit seinem Kater Findus am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer.

März 2022

Tonies

Kinderliederzug – Bitte alle einsteigen

Kinderliedersammlung mit 30 Klassikern wie "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Spannelanger Hansel" oder "Ein Männlein steht im Walde" zum Hören und Mitsingen. Ab 3 Jahren.

Neue Kinderfilme

Paw Patrol – Der Kinofilm – Unser Schicksal liegt in ihren Pfoten!

Der Bürgermeister Besserwisser ist dabei die Abenteuerstadt zu zerstören, dass dürfen die PAW Patrol auf keinen Fall zulassen und verlegen ihren Stützpunkt kurzerhand in die Metropole ...

Ostwind – Der große Orkan

Ein Pferde-Zirkus hält Einzug in Kaltenbach. Ari lässt sich vom Kunstreiten begeistern, sieht aber auch die Schattenseiten der Haltung für die Tiere. Sie beschließt, mit Ostwinds Hilfe, einem alten Showpferd einen besseren Lebensabend zu ermöglichen, da taucht Mika wieder auf

Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Die Olchis sind umgezogen und glauben, das perfekte Heim gefunden zu haben: den Müllberg von Schmuddelfing. Doch die Bürgermeisterin setzt alles daran, dass der Berg verschwindet. Kann die Familie zusammen mit ihren Freund/-innen ihr neues Zuhause retten?

Hörbücher

Die Olchis retten das Dino-Baby

Schlammiger Urzeitfurz! Professor Brausewein hat eine Zeitmaschine gebaut! Und die katapultiert die Olchi-Kinder geradewegs in die Urzeit. Dort treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Klar, dass die Olchis ihm helfen! Doch schnell merken sie, dass das Leben in der Urzeit ganz schön gefährlich ist… ab 4 Jahren.

Gefährliche Gestalten – (Seawalkers, 1. Teil)

Tiago ist nicht glücklich darüber, dass er in seiner zweiten Gestalt ein Tigerhai ist. Viele fürchten sich vor ihm und ziehen sich zurück. Nur Delfinmädchen Shari sucht Kontakt zu ihm. Da bittet Puma-Wandler Carag Tiago um Hilfe. Ab 10 Jahren.

Rettung für Shari – (Seawalkers, 2. Teil)

Tiago darf an der Blue Reef High bleiben, doch nicht jeder ist darüber so glücklich wie seine Freundin, das Delfinmädchen Shari. Vor allem mit der Anwältin Lydia Lennox hat Tiago Probleme. Und dann werden auch noch die Naturschutzgebiete bei der Schule vergiftet ...

Wilde Wellen – (Seawalkers, 3. Teil)

Tiago und seine Freunde müssen sich den Übernahmeversuchen von Misses Lennox erwehren, da ein Hurrikan die Schule beschädigte. Als er dann noch von illegalen Kämpfen zwischen Menschen und Haien erfährt, braucht er die Hilfe seiner Woodwalker-Freunde  

Zogg und die Retter der Lüfte – Originalhörspiel zum Film

Der Drache Zogg und die Ärzte Prinzessin Perle und Ritter Schlagedrein sind als fliegende Retter unterwegs. Selbstlos helfen sie einer Meerjungfrau, einem Einhorn und einem erkälteten Löwen. Doch Perles Onkel, der König, will aus Perle eine Prinzessin machen. Ob er umgestimmt werden kann?

Voll das Chao – Schule der Magischen Tiere

Eine Taube überbringt Mr. Morrison eine geheime Botschaft. Der packt seine Koffer und reist ab. Unterdessen bricht in seiner Zoohandlung das Chaos aus. Die Kinder und ihre magischen Tiere haben alle Hände voll zu tun, die Lage unter Kontrolle zu bringen.  Ab 6.

Paw Patrol – Hörspielreihe:

Der fellfreunde BoogieSchneller als die FeuerwehrDer goldene Stadt-Schlüssel

Januar 2022

Tonies

Was ist was – Wunderbare Pferde & Reitervolk Mongolen

Pferde sind heute für viele Menschen beste Freunde, früher dienten sie auch als Arbeitstiere. WAS IST WAS besucht eine Cattle Ranch in die USA, wo Cowboys auf Quarter Horses die Rinderherden treiben. Dschingis Khan begründete das größte Weltreich aller Zeiten. Was aber machte das Reitervolk so erfolgreich? Viele Mongolen leben auch heute noch als Nomaden und nennen ein Ger ihr Zuhause. Beim Nadaam-Fest lernen wir die besten Bogenschützen und Ringer kennen. Ab 6 Jahren.

Unter meinem Bett 5

Kinderlieder-Sampler mit fantasievollen, federleichten, liebevollen Liedern komponiert von bekannten, aktuellen deutschen Bands und Künstlern. "Unter meinem Bett" geht in die 5. Runde. Für Kinder von 5 - 12 Jahren und zum Mithören für die ganze Familie.

Petronella Apfelmus – verhext und festgeklebt

Petronella Apfelmus kann nicht zulassen, dass im alten Müllerhaus neue Mieter einziehen! Mit Menschen hat die kleine Apfelbaumhexe schlechte Erfahrungen gemacht. Mithilfe der Apfelmännchen, ihres Käfers Lucius und gruseligen Zaubereien will sie die Störenfriede vertreiben. Hörspiel ab 4 Jahren.

Pippi Langstrumpf

Als Pippi Langstrumpf in die Villa Kunterbunt einzieht, staunen Tommy und Annika nicht schlecht. Denn Pippi hat nicht nur einen ganzen Koffer voller Goldstücke, ein Pferd und einen Affen - sondern sie ist auch das stärkste Mädchen der Welt und macht, was sie will ... Hörspiel. Ab 6 Jahren.

Das goldene Einhorn

Die Eltern der 12-jährigen Mia werden nach einem Unfall vermisst. Eines Tages bemerkt Mia, dass sie mithilfe eines magischen Armbandes und eines alten Buches in das märchenhafte Land Centopia gelangt. Doch Centopia droht Gefahr und es liegt in Mias Hand, die magische Welt von Centopia zu retten. Ab 6 Jahren. 

Drachenzähmen leicht gemacht

Der etwas linkische Junge Hicks muss sein Dorf gegen eine Dracheninvasion verteidigen. Original-Hörspiel zum Kinofilm. Ab 8 Jahren.

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Eines Abends klopft ein Elefant an das Fenster der Geschwister Joscha und Marie. Er ist aus dem Zoo ausgebrochen und möchte zu seiner Familie nach Afrika. Da er den Weg nicht weiß, begleiten die Kinder ihn. Ab 6 Jahren.

Bibi und Tina – Das Waisenfohlen

Bibi und Tina besuchen zusammen mit Alexander und Graf Falko ein Gestüt in Andalusien. Dort treffen sie auf das Fohlen Fernando, das seine Mutter verloren hat. Bibi und Tina wollen ihm unbedingt helfen. Ab 6 Jahren.

Asterix der Gallier

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten. Doch dann wird Miraculix, der Druide, entführt. Und mit ihm das Geheimnis des Zaubertranks ... Ab 5 Jahren.

Disney Pixar: Coco

Am "Día de Muertos", dem Tag der Toten, gelangt der mexikanische Junge Miguel aus Versehen ins Reich der Toten. Dort trifft er auf seine sehr vitalen Vorfahren und kann ein jahrhundertealtes Familiengeheimnis lüften. Zu guter Letzt kommt es zu einer fantastischen Begegnung der Generationen ... Ab 5 Jahren.


Top