Regal mit Büchern

Bücher

„Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.“      Ernst Reinhold Hauschka An Büchern soll es nicht fehlen – Lesen kann uns entspannen, bestens unterhalten, es entführt uns in andere Welten, wir begegnen Menschen, denen wir im wahren Leben nie begegnen würden. Lesen erweitert unseren Horizont und trainiert unseren Geist. Die Bücherei im FORUM bietet reichlich Auswahl an Unterhaltungsliteratur oder Sachbüchern zu allen Themengebieten und für jedes Alter. Wir laden Sie ein, bei uns auf Schatzsuche zu gehen. Im Eingangsbereich bietet Ihnen ein Regal mit unseren Neuerwerbungen einen schnellen Zugriff auf aktuelle Titel. Alle Bücher, die auf der Spiegel-Bestseller-Liste Belletristik stehen, finden Sie bei uns in der Bücherei.Ebenfalls im Eingangsbereich steht unser Regal „Thema des Monats“, um Ihnen immer wieder aktuelle oder interessante Themen vorzustellen. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht – gerne empfehlen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen Bücher.

Unser Buchbestand:

Belletristik: 2.300 BändeStandort: 2. Obergeschoss, rechts der TreppeSortierung: Nach Interessenkreisen (20,9 KB) wie beispielsweise Familie, Krimi, Liebe Sachbücher:  3.000 BändeStandort: 2. Obergeschoss, links der TreppeSortierung: Nach der Systematik ASB (87,1 KB) Kinder- und Jugendbücher: 5.400 BändeStandort: 1. ObergeschossSortierung: Nach der Farbpunktsystematik (34,9 KB)