Bild zwei Mädchen in Jugendbibliothek

Kinderbücher 6 bis 8 Jahre

März 2022

Boris Pfeiffer: Gefahr im Spiegelkabinett (Die drei ??? Kids)

Bob, Justus und Peter suchen den alten Rätselerfinder Mr Think in seiner Villa auf, um ihn um Rat zu fragen. Doch Mr Think ist verschwunden ... Die drei ??? Kids, Band 91.

Ulf Blanck: Flug ins Nichts (Die drei ??? Kids)

Auf dem Stadtfest von Rocky Beach wird eine besondere Attraktion aufgebaut: eine Skydiving-Anlage. Doch schon beim Testflug geht einiges schief. Ist hier ein Saboteur am Werk? Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Die drei ??? Kids, Band 90.

Februar 2022

Kai Pannen: Mitgehangen, mitgefangen!

Nachdem seine Tante Kassandra spurlos verschwunden ist, macht Spinnerich Karl-Heinz sich mit seinem besten Freund Bisy, der Stubenfliege, auf die Suche. Sie erfahren, dass Kassandra von den Wespen gefangen gehalten wird. Aber wie sollen sie die Spinne aus einer gut bewachten Wespenburg befreien? Zum Vorlesen oder zum Selberlesen für geübte Grundschulkinder

Kai Pannen: Rumba Summmba

Statt Ruhe gibt es im 5. Abenteuer der Spinne Karl-Heinz und der Fliege Bisy nur quirlige Action im Ferienclub Insektario (nur für Insekten) bei der Suche nach ihrem ausgerissenen Adoptivkind Mia, das dort arbeiten soll. Ein wunderbar skurriles und humorvolles Vorlesebuch für Kinder ab 5.

Die Robbe / Meine große Tierbibliothek / Valérie Tracqui

Fotosachbuch über das Leben der Robben in ihrem eisigen Lebensraum.


Top