Tablet

OverDrive Baden-Württemberg - neuer eAusleihe-Verbund

Logo Overdrive

Die Bücherei im FORUM hat sich dem neuen E-Ausleihe Verbund für fremdsprachige Medien angeschlossen. Damit steht unseren Kunden ein weiteres attraktives digitales Medienangebot zur Verfügung.

Der Verbund OverDrive Baden-Württemberg bietet englische Romane für Erwachsene und Jugendliche sowie Kinderbücher als E-Books an. Ebenso können auch englischsprachige Hörbücher als E-Audio ausgeliehen werden.

Einfach unter bw.overdrive.com oder über die kostenlose OverDrive-App "Libby" (alternativ: Libby-App von OverDrive) (verfügbar für iOs und Android) die jeweilige Heimatbibliothek auswählen und sich mit der Bibliotheksausweisnummer und dem persönlichen Passwort einloggen, E-Books oder E-Audios aussuchen, ausleihen und nutzen.

Die E-Books können für 21 Tage entliehen werden. Auch eine kostenfreie Vormerkung entliehener E-Books ist möglich. Die E-Books können auf Smartphone, Tablet oder E-Book-Reader heruntergeladen und offline oder auch direkt im Webreader gelesen werden. Die Leihfrist für E-Audios beträgt 7 Tage.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie OverDrive nutzen können: Flyer OverDrive (624,5 KB)

Der schnelle Beitritt unserer Bücherei zum OverDrive Verbund Baden-Württemberg wurde durch die großzügige finanzielle Hilfe aus dem Förderprogramm des Bundes "Vor Ort für alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ mit Unterstützung vom Deutschen Bibliotheksverband ermöglicht.

Logo Bundesregierung