Blick auf die Galerie

Rückblick 2020

04.09. - 30.11.2020 - Karl Heise "Naturfotografien und Impressionen aus Bodelshausen"

Der Bodelshäuser Karl Heise stellte ausgewählte Fotografien aus seinem umfangreichen Fundus in der Bücherei im FORUM aus. Die Ausstellung zeigte Naturaufnahmen aus der heimischen Flora und Fauna sowie Impressionen aus Bodelshausen. Die Ausstellung erfreute sich großer Beliebtheit und wurde rege besucht. Zahlreiche interessierte Besucher schauten sich die Fotografien an und wurden gelegentlich auch von Karl Heise durch die Ausstellung geführt. Der Fotograf war ungefähr einmal in der Woche persönlich anwesend und erklärte den Besuchern allerhand Wissenswertes zu seinen Aufnahmen. Die Abstands- und Hygienemaßnahmen wurden hierbei immer eingehalten.

Der Hobbyfotograf Karl Heise widmet sich seit 17 Jahren der Digitalfotografie. Als Motive reizen ihn insbesondere Blumen, Tiere, Landschaften und Gebäude.

Karl Heise ist Jahrgang 1933 und in Bodelshausen vor allem durch seine Dokumentationen verschiedener Ereignisse bekannt. Verschiedene Dorfstraßenfeste sowie Vereins- und Einweihungsfeiern hat der Hobbyfotograf unter anderem in Foto und Film festgehalten. Aber auch der Natur- und Landschaftsfotografie in der Umgebung hat er viel seiner Freizeit gewidmet.


Top