Bild zwei Mädchen in Jugendbibliothek

Kinderbücher 9 bis 12 Jahre

Juni 2020

Max Held: Im Visier der Haie (Wild Claws)

Jack, Logan und Charlotte helfen gerne in der Wildtierstation "Wild Claws", da haben sie sich ein paar Stunden am Strand von Miami verdient. Doch beim Schnorcheln finden sie etwas Aufregenderes als Korallen: Ein gesunkenes Boot, das von Haien umkreist wird! Die Freunde ermitteln. Ab 9

Katja Brandis: Feindliche Spuren (Woodwalkers, 5. Band)

Zurück aus Costa Rica beginnt für Carag das Berufspraktikum bei Ranger-Chief Jason Rickbert. Doch er macht sich große Sorgen um seinen Otter-Freund Frankie, der ihn eigentlich begleiten wollte. Nun ist er verschwunden und schickt kryptische Nachrichten ... Woodwalkers, Teil 5Ab 10 Jahren.

Alice Pantermüller & Daniela Kohl: Das letzte Einhorn - Mein Lotta-Leben, Band 16

Lotta und ihre Freundin Cheyenne bekommen von ihrem neuen Lehrer Herr Fellich die Hausaufgabe, einen eigenen Videokanal im Internet zu erstellen. Ganz klar, jetzt wollen die beiden Influencerinnen werden! Doch leider bleibt der Erfolg ihres Produkttester-Kanals aus ... Lotta-Leben Band 16.   Ab 9.

Sophie Kinsella: Die zauberhafte Geburtstagsparty – Mami Fee & ich

In Band 2 der "Mami Fee & ich"-Reihe erleben Ella und ihre Familie wieder allerhand verrückte Geschichten. So verwandelt Ellas Mutter, während eines Arbeitsessens des Vaters, die halbe Familie mit dem Zauberspruch "Klettermaxibus" in Affen. Ab 7

Franziska Gehm: Oh Schreck, ich bin weg! (Carla Chamäleon)

Carlas beste Freundin ist weggezogen. Deswegen wird der erste Schultag zur Katastrophe. Sie wird so nervös, dass sie plötzlich durchsichtig wird und mit dem Hintergrund verschmilzt. Wie kann sie nur diese Chämeliose-Krankheit wieder loswerden? Ab 9.

Rüdiger Bertram & Heribert Schulmeyer: Plötzlich Millionär!

Auf dem Schulklo traut Leo sich nicht, die Tür zu öffnen. Er weiß warum. Schon zu oft ist er dabei in eine fremde Welt geraten. So auch diesmal. Er muss sich in der Welt der Reichen gegen Entführer und Betrüger behaupten. Schafft er natürlich. Spannend und voller Action! Ab 9.

Mai 2020

Oliver Uschmann & Sylvia Witt: Meer geht nicht (Reihe: super lesbar)

Vier Freunde unternehmen ohne Wissen ihrer Eltern eine Reise ans Meer, das einer von ihnen noch nie gesehen hat. Das Ganze haben sich die 13-Jährigen aber einfacher vorgestellt: so ziemlich alles geht schief. Werden sie dort ankommen? Ein spannendes und amüsantes Abenteuer, einfach zu lesen. Ab 11.

Guy Bass: Noah unendlich (Reihe: super lesbar)

Warum kann nicht immer alles gleich sein und warum interessieren sich nicht alles für die gleichen Dinge wie er? Noah hat es satt und eine verrückte Idee, wie es anders sein könnte. Schon bald sitzen zwei identische Noahs in der Klasse, dann 4, dann 8., dann 16.  Aber macht das Leben so mehr Spaß? Ab 9

Susanne Fülscher: Mia und die Li-La-Liebe

Mia ist verliebt! Denkt sie jedenfalls, sie weiß ja gar nicht, wie sich Verliebtsein überhaupt anfühlt. Seitdem der rothaarige süße Junge ihr den Fußball ans Knie geschossen hat, ist Mia ganz durcheinander. Zum Glück hat sie Freundinnen, mit denen sie ihr Gefühlschaos teilen kann.

Bettina Börgerding & Wenka von Mikulicz: Bibi & Tina – Endlich wieder Ferien - Das Buch zur Serie, Teil 1)

Der Hofbrunnen auf dem Martinshof hat kein Wasser mehr, aber zum Glück verbringt Bibi wieder ihre Ferien auf dem Hof und ist sofort bereit zu helfen. Auch wenn das zunächst gewaltig schiefgeht. Buch zur Serie. - Band 1. Ab 9 Jahren.

April 2020

Martin Muser: ¬Das¬ rote Känguru - Rätselkrimi

Das Tandem, Kommissarin Elisa Klapp und Kriminaltechniker Anton Stuhl plus Hund Mops, ermitteln: Aus dem Münzmuseum ist das wertvolle "Rote Känguru" gestohlen worden, eine der größten Münzen der Welt aus purem Rotgold! Am Kapitelende gibt es je eine Rätselfrage zum Mitraten.

Sabine Lemire. Rasmus Bregnhøi: Mira - #freunde#ver-liebt#einjahrmeineslebens

Im Leben der etwa 10-jährigen Mira geht es drunter und drüber, alle verlieben sich: die Mutter ständig, die beste Freundin in den Cousin der coolen neuen Schulkameradin und Mira? Vielleicht ist Miras bester Freund Louis der Richtige?Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019 in der Sparte Kinderbuch

Kristina Ohlsson: ¬Das¬ Geheimnis von Hester Hill

Meg und Frank sind richtig sauer. Die beiden Geschwister sollen die Sommerferien in Svarthed, dem verlassensten Örtchen überhaupt, bei ihrem Onkel Eliot und seinemLebensgefährten Carl auf Hester Hill verbringen. Doch im riesigen Anwesen des Onkels gehen seltsame und gruselige Dinge vor... Ab 9.

Dagmar Bach: Lina und die Sache mit den Wünschen

Laut ihrer Patentante ist Lina ein "Glücksbringer", doch ist das wirklich wahr? Denn fast alle Wünsche, die Lina erfüllen möchte, bewirken genau das Gegenteil. Sie selbst hat nur einen Wunsch: Sich endlich richtig zu verlieben! Doch auch dieser Wunsch scheint sich nicht erfüllen zu wollen. Ab 12.


Top