Innenansicht Bücherei

Buchempfehlungen

Bücherstapel

Spiegel-Bestsellerlisten
Alle Neueinsteiger in die Top 20 der Spiegel-Bestenliste aus dem Bereich Belletristik können ganz aktuell in der Bücherei im FORUM ausgeliehen werden. Bereits in der Veröffentlichungswoche der Spiegel-Bestenliste wird unsere Bücherei automatisch mit diesen Titeln beliefert.

Die SPIEGEL-Bestseller werden jede Woche unter Berücksichtigung der Verkaufszahlen der Buchbranche (Buchhandel,Verlage) entsprechend von "buchreport" für Deutschland ermittelt.

Hier geht es zu: www.bestsellerliste.de

SWR2 - Literatur
In Rezensionen, Gesprächen, Diskussionen und Features bieten SWR2 und das SWR Fernsehen Besprechungen und Berichte zu aktuellen Neuerscheinungen, wichtigen Autoren und Themen des Buchmarktes.

Hier geht es zu: www.swr.de

LovelyBooks
LovelyBooks ist eine umfangreiche Buchcommunity-Plattform, auf der man jede Menge Lesetipps findet. Neben kurzen Buchbesprechungen bewertet und kommentiert die Community die Bücher. Man kann gezielt in Buchkategorien wie Krimi, Liebe, Fantasy suchen, in Neuerscheinungen & Bestseller oder in einer Vielzahl von Buchlisten.

Hier geht es zu: www.lovelybooks.de