Bücherstapel

DVD

Mai 2020

April 2020

The Cleaners / Hans Block & Moritz Riesewieck

THE CLEANERS enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila, dem weltweit größten Outsourcing-Standort für Content Moderation. Dort löschen zehntausende Menschen in zehn Stunden Schichten im Auftrag der großen Silicon Valley-Konzerne belastende Fotos und Videos von Facebook, YouTube, Twitter & Co.Die Grausamkeit und die kontinuierliche Belastung dieser traumatisierenden Arbeit verändert die Wahrnehmung und Persönlichkeit der Content Moderatoren.Doch damit nicht genug. Ihnen ist es verboten, über ihre Erfahrungen zu sprechen.

The Circle / mit Emma Watson und Tom Hanks

Es ist der größte Traum von Mae Holland, für den progressiven Weltkonzern "The Circle" zu arbeiten: Er verspricht nicht nur eine bessere Welt, sondern setzt das bereits um. Umso glücklicher ist die 24-Jährige, als sie eine Zusage erhält. Traumhaft ist die Arbeit aber nicht allzu lange: Schnell fühlt sie sich von dem ständigen Stress, ein gläsernes Leben in den sozialen Medien zu führen, unter Druck gesetzt. Obwohl Firmenchef Bailey sie unterstützt, wird Mae immer skeptischer. Und entdeckt die Schattenseiten des Jobs.

März 2020

Plötzlich Familie

Ein Becken voller Männer

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Die unglaublichen Abenteuer von Bella

Chernobyl

Avengers Endgame

Der Fall Collini

Kalte Füße

Rocketman

Drei Schritte zur dir

Tea with the dames

Yesterday

Der Bauernhof – die faszinierende Welt der Tiere

Die Wiese – ein Paradies nebenan

Of Fathers and Sons – die Kinder des Kalifats

Die stille Revolution – der Kinofilm zum Kulturwandel der Welt

Home – die Geschichte einer Reise


Top