Bücherstapel

Krimis/Thriller

Juni 2020

Tess Gerritsen: Das Schattenhaus – Roman

Die Kochbuchautorin Ava mietet sich in Maine ein Haus, um ihr neues Buch über die Küche Neuenglands fertigzustellen und einem privaten Drama zu entfliehen. Doch die ehemalige Kapitänsvilla "Brodie's Watch" birgt ein dunkles Geheimnis und auch Ava gerät zusehends in den Bann des alten Gemäuers ...

Kathy Reichs: Das Gesicht des Bösen – ein neuer Fall für Tempe Brennan

Während der Rekonvaleszenz nach einem neurochirurgischen Eingriff bekommt die forensische Anthropologin Tempe Brennan eine Nachricht mit vier Fotos aufs Handy: ein Leichnam ohne Gesicht und Hände. Da ihre neue Vorgesetzte sie blockiert, muss Tempe einen Umweg nehmen ... Tempe Brennans 19. Fall.

Walter Christian Kärger: Der tote aus dem See : ein Bodensee-Krimi

Ein Staranwalt wird auf der Bodensee-Nachtfähre mit einer Armbrust erschossen. Bald darauf werden die beiden Kinder einer Adelsfamilie entführt, doch es geht keine Lösegeldforderung ein. Beides gehört zum Racheplan eines Totgeglaubten. 6. Fall für die Kommissare Madlener und Holtby.

Mai 2020

Erik Axl Sund: Puppentod - Psychothriller

In Stockholm stürzt die 15-jährige Tara von einem Balkon in den Tod. Sie hatte eine Verabredung mit einem Olof, der sie für spezielle Dienstleistungen bezahlen wollte. Und sie war mit einem dubiosen Mann namens "Puppenspieler" in Kontakt, der Jugendliche obszön fotografiert. Kronoberg-Reihe, Teil 2.

Eric Berg: Die Mörderinsel - Kriminalroman

Hotelier Holger Simonsmeyer soll ein Mädchen ermordet haben, wird aber freigesprochen. Doch die Bewohner des Dorfes glauben nicht an seine Unschuld. Holgers Frau bittet die Journalistin Doro Kagel, über den Freispruch zu berichten. Doro lehnt ab, mit schrecklichen Folgen.

Pierre Martin: Madame le Commissaire und der toto Liebhaber – ein Provence-Krimi

Kommissarin Isabelle Bonnet und Thierry, Bürgermeister von Fragolin, sind schon lange kein Paar mehr. Trotzdem trifft sie die Nachricht von seinem Tod schwer. Er wurde ermordet aufgefunden, mit durchgeschnittener Kehle ...

Pierre Martin: Madame le Commissaire und die späte Rache – ein Provence-Krimi

Madame le Commissaire Isabelle Bonnet entscheidet sich gegen die Karriere und bleibt in ihrem Heimatdorf Fragolin an der Côte d'Azur. Gemeinsam mit ihrem schrulligen Assistenten Apollinaire deckt sie zwei vor langer Zeit verübte Vergewaltigungen auf.

Luca D'Andrea: Das Böse, es bleibt - Thriller

Marlene flieht vor ihrem schwerkriminellen Mann, der sofort seine Killer auf sie ansetzt. Auf der Flucht gerät ihr Auto von der Fahrbahn ab. Ein verschrobener Bergbauer nimmt die verletzte Frau mit auf seinen entlegenen Hof und pflegt sie gesund. Nur scheinbar ihre Rettung ...

Martha Grimes: Inspektor Jury und die Tote am Strand - ein Inspektor-Jury-Roman

Als die Leiche einer Französin an der Küste Cornwalls angespült wird, wird Detective Brian Macalvie gerufen. Während er nach Antworten sucht, trifft sich Inspector Jury mit dem legendären ehemaligen CID Detective Tom Brownell. Und dann geschehen zwei weitere Morde. Richard Jurys 25. Fall.

Martin Walker: Connaisseuer – der zwölfte Fall für Bruno Chef de police

Eine amerikanische Studentin, die in einem Château zwischenzeitlich die Gemäldesammlung inspiziert, stürzt in einem 30 m tiefen Brunnen zu Tode. Bruno bezweifelt, dass es ein Unfall war und findet einen Hinweis, der ihn zum ehemaligen Schloss von Josephine Baker führt ...

Walter Christian Kärger: Das Knistern von Eis – Bodensee Krimi

Ein Auftragskiller zieht seine blutige Spur durch die winterliche Bodenseeregion. Trotz hinderlicher Einmischung seitens des LKA kommen ihm Kommissar Madlener und seine Assistentin Harriet Holtby beharrlich näher ... 4. Fall für "Mad Max" Madlener.

Arne Dahl: Vier durch vier

Seit Monaten hat Sam Berger seine Kollegin Molly Blom nicht mehr gesehen, dabei war sie doch schwanger mit seinem Kind! Als Privatdetektiv schlägt er sich durch bis er den Auftrag erhält, die entführte Russin Nadja zu suchen. Dabei gerät er auf die Spur der Russenmafia ... Pageturner mit Blutgerinnungsfaktor! - Alle bisherigen Teile sollten bekannt sein. 4. Fall von Berger & Blom.

Eva García Sáenz: ¬Die¬ Herren der Zeit – Thriller

In der baskischen Stadt Vitoria werden mehrere Menschen nach einem mittelalterlichen Ritual ermordet, wie er in dem neuen Roman "Die Herren der Zeit" beschrieben ist. Inspector Ayala alias der Kraken sucht den Autor, der unter Pseudonym geschrieben hat ... Der 3. Fall des Kraken.

April 2020

Håkan Nesser: Der Choreograph

Ein Mann beobachtet eine Frau, wie sie sich in einem Geschäft zögerlich ein Kleid aussucht. Ihre Blicke treffen sich, sie werden ein Paar, fahren zu einem kleinen Ferienhaus ... Doch die Idylle trügt. Nessers 1. Roman erscheint erstmals auf Deutsch.

Megan Miranda: Little lies

Gemeinsam mit Emmy, ihrer besten Freundin, zieht Leah in ein Haus auf dem Land und beginnt eine Arbeit als Lehrerin. Da Emmy nachts arbeitet, merkt Leah erst nach Tagen, dass sie nicht mehr nach Hause kommt. Eine Leiche taucht auf, doch es ist nicht Emmy. Kennt Leah ihre beste Freundin wirklich? Ein Feuerwerk an falschen Fährten und überraschenden Wendungen!

Ursula Poznanski: Vanitas – Grau wie Asche

Carolin Bauer hat ihre Verfolger in München abgeschüttelt und arbeitet wieder in der Blumenhandlung am Wiener Zentralfriedhof. Doch Grabschänder plündern den Friedhof, immer wieder werden Gräber geöffnet. Und dann liegt eine frische Leiche auf einem der Gräber ... Vanitas, Band 2.

Nicola Förg: Flüsternde Wälder – ein Alpen-Krimi

Die Kommissarinnen Mangold und Reindl haben zwei seltsame Mordfälle auf einmal zu klären: Ein Mann wurde bei einem Einbruch mit einer Buddhastatue erschlagen, eine Frau liegt mit Ohrenstöpseln tot im Wald. Bei den Ermittlungen treffen sie auf skurrile Verdächtige ... Teil 11 der Irmi-Mangold-Reihe.

März 2020

Volker Klüpfel / Michael Kobr: Draussen - Thriller

Ein Mädchen wird im Brandenburger Wald überfallen und fast zu Tode stranguliert. Ein Alarmzeichen für den Survival-Spezialisten Stephan, den ein dunkles Geheimnis mit ihr und ihrem Bruder verbindet. Um die Geschwister zu schützen, schreckt er vor nichts zurück.


Top