Bücherstapel

Sachbücher

Oktober 2020

Schwäbische Alb – Einfach glücklich wandern

Der handliche Wanderführer beschreibt 30 Touren, die so ausgewählt wurden, dass viel Zeit zum Genießen und Erholen bleibt.

Erlebnis-Wanderungen im Naturpark Obere Donau - Von den idyllischen, grünen Landschaften an der Donau / Dieter Buck

25 Touren zwischen ruhigem Wasser und wilden Felsenvorbei an Burgen, Ruinen und grandiosen Aussichtsfelsen bis hin zu der kargen Hochebene und den Wacholderheiden auf der Schwäbischen Alb. Wander-Profi Dieter Buck zeigt Ihnen seine 25 schönsten Erlebnis-Wanderungen im Naturpark Obere Donau. Mit ausführlichen Tourenbeschreibungen, vielen Tipps zu Kultur und Geschichte und praktischen Karten. [Verlagstext]

Kleine Auszeiten am Bodensee – Wochenende & Wohnmobil / Marion Landwehr

Dieser handliche Reiseführer stellt 14 Kurztrips mit dem Wohnmobil in der beliebten Urlaubsregion rund um den Bodensee vor.

Martin Rütter: Problem gelöst! Unerwünschtes Verhalten beim Hund

Umfassende Lösungsansätze und Trainingsmöglich-keiten für Probleme im Haus, beim Spaziergang und in Bezug auf Nahrung, geeignet für jedes Mensch-Hund-Team.

Manfred Spitzer: Pandemie - Was die Krise mit uns macht und was wir aus ihr machen

Spitzer bereitet grundlegende Infos über das Corona-Virus auf, erklärt die Auswirkungen auf unser Leben, macht deutlich, welche dramatischen Folgen die Pandemie auch auf Kinder hat, setzt sich mit Kontaktbeschränkungen u.a. auseinander und beschreibt seine Hoffnungen für die Zeit nach der Pandemie.

Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe / Karina Reiss& Sucharit Bhakdi

Gut fundiert und kritisch hinterfragen die Autoren (Arzt/Infektionsepidemiologe, Biologin) das aktuelle "Corona-Geschehen", Verhalten von Politik und Medien, allgemeine Informationen und offizielle Zahlen. Dazu ziehen sie u.a. die saisonale Grippe mit ihren Auswirkungen zum Vergleich heran.

Update für dein Unterbewusstsein- Neues Denken, neues Handeln, neues Fühlen / Thimon von Berlepsch

Der bekannte Hypnose-Coach erklärt, welche Prozesse im Gehirn ablaufen, welchen großen Einfluss tief verwurzelte Glaubenssätze, Denkmuster und Verhaltensweisen auf das aktuelle Leben haben, wie man sie sich bewusstmacht und durch Selbsthypnose überwindet.

September 2020

Mary L. Trump: Zu viel ist nie genug - Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf

Mary L. Trump (Jahrgang 1965), die Nichte des US-Präsidenten, ist promovierte klinische Psychologin. Als Insiderin beschreibt sie die Verhältnisse in Donald Trumps Elternhaus, die ihn zu dem gemacht haben, der er ist. Dazu deckt sie einige gut gehütete Familiengeheimnisse auf.

Anselm Grün: Was gutes Leben ist – Orientierung in herausfordernden Zeiten

Grün geht auf viele Aspekte der aktuellen Corona-Krise ein. Er erläutert sein Verständnis und gibt Anregungen u.a. zu den Themen Angst, Negatives, notwendiges Vertrauen, Einsamkeit, sinnvolle Nutzung der Zeit sowie tatsächliche Bedürfnisse. Zuletzt zeigt er, welche Lernerfahrungen die Krise bietet.

Vincent Klink: Ein Bauch lustwandelt durch Wien

Der schwäbische Spitzenkoch (Jahrgang 1949) schildert neben Geschichte und Kultur auch seine kulinarischen Entdeckungen in den Kaffeehäusern, Hotels und Restaurants der österreichischen Hauptstadt; mit vielen Anekdoten und ausgewählten Rezepten.

Lübeck & Lübecker Bucht

Der Reiseführer stellt in klarem Layout Natur und Kultur der Region vor mit 6 Entdeckertouren, mit detaillierten Ortsplänen und mit vielen persönlichen Tipps der Autorin. Abgedeckt werden Lübeck, Travemünde, die Halbinsel Priwall, die Neustädter Bucht, die nördliche Lübecker Bucht mit Grömitz und Dahme.

Schleswig-Holstein

Handlicher Reiseführer zu Schleswig-Holstein aus der Reihe Reise-Know-How mit Tagesausflügen auf die Halligen, Inseln und Stadtspaziergängen in Lübeck und Kiel.

Usedom – ADAC Reiseführer

Dieser handliche Reiseführer bietet viele detaillierte Informationen und praktische Tipps für eine Erkundung von Usedom und der Umgebung.

August 2020

Das Feminismus-Buch – Große Ideen einfach erklärt

Modern, übersichtlich, reich Bebildert und sehr gut verständlich wird hier der Feminismus, seine Geschichte und seine Bedeutung für die Gesellschaft prägnant zur Geltung gebracht. Mit Glossar und Register.

Atlas der Globalisierung - Welt in Bewegung

Globalisierungskritische Analysen zu den Themen ökologische und demografische Herausforderungen, Chancen und Risiken des globalisierten Handels, internationale Krisenherde und Konflikte, Flucht und Migration, aktuelle Herausforderungen für Zivilgesellschaften und Demokratien.

Juli 2020

Dresden – Baedeker Smart

Moderner, sehr übersichtlich gestalteter Führer mit Informationen über Sehenswürdigkeiten, gegliedert nach Stadtteilen und Bekanntheitsgrad, vielen reisepraktischen Tipps, Empfehlungen für Stadtrundgänge, Ausflüge und Touren in die Umgebung Dresdens; mit herausnehmbarem Stadtplan.

Mikroabenteuer – Ideen, Ausrüstung, Motivation / Christo Foerster

Der Autor und Motivationstrainer Christo Foerster offeriert Ideen und beschreibt die geeignete Ausrüstung für Abenteuer, die sich ohne großen Aufwand überall organisieren lassen.

Rad und raus – alles über Microadventure und Bikepacking / Gunnar Fehlau

Der unterhaltsame und unkonventionelle Ratgeber ist eine Plädoyer für das "Jederzeitabenteuer" und den sorgsamen und sparsamen Umgang mit Zeit, Geld, Ressourcen bei maximalen Erlebniswert: Von der Kaffeetour bis hin zum mehrwöchigen Offroadabenteuer als Selbstversorger.

Schweden in meiner Küche

Über 100 Rezepte aus der neuen Wahlheimat der Autorin für typisch schwedische Vorspeisen und Snacks, Hauptgerichte und Desserts aus frischen jahreszeitlichen Zutaten mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Rezeptfotos.

Einfach natürlich backen

Jahreszeitlich geordnete Rezepte für süßes Gebäck, Torten und einige Desserts aus saisonalen, regionalen und vollwertigen Zutaten ohne die Verwendung von Weißmehl und weißem Industriezucker und so wenig exotischen Zutaten wie möglich.

Alles Jersey –Kleider nähen (Modelle Größe 34 bis 46)

Vorgestellt werden 13 Kleider, sportlich, klassisch, alltagstauglich und ein zu allen passender Gürtel, die dank weniger Schnittteile und grundlegender Anleitungen schon von Anfängerinnen angefertigt werden können.

Hosen nähen – schön, leicht, schnell

Vorgestellt werden 16 sehr unterschiedliche, jugendlich freche Hosenmodelle in den Größen 34-46, die aus wenigen Teilen bestehen und dank verständlicher Anleitungen mit vielen Detailfotos auch schon von Anfängerinnen nachgearbeitet werden können.

Von Null auf Omm - Achtsamkeitsübungen

Das Buch basiert auf der Meditationsapp "7Mind" und bietet wie diese ein 7-Tage-Programm mit Übungen für eine allererste Meditationsswoche. Daneben werden kurz die Grundlagen von Achtsamkeit und Meditation erläutert.

Samsung Galaxy – Digitale Welt für Einsteiger

Der Ratgeber führt Schritt für Schritt in die Handhabung der verschiedenen Galaxy- Modelle ein und erläutert die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Family Memory Box

DIY- und Gestaltungsideen für individuelle Memory Boxen, in denen die liebsten Erinnerungsstücke ansprechend zur Geltung kommen.

Teilzeit, Elternzeit, Pflegezeit nutzen – Den Beruf flexibel gestalten

Finanz- und Rechtsratgeber, der Arbeitnehmern eine Vielzahl an Teilzeitoptionen, z.B. Brückenteilzeit und Sabbatjahr vorstellt. Schwerpunkte liegen auf der Eltern- und Pflegezeit sowie der Flexi-Rente und Altersteilzeit.

Schlaganfall – gemeinsam zurück ins Leben

Der Ratgeber richtet sich an Angehörige und Freunde von Schlaganfallpatienten. In fünf Kapiteln werden anhand unterschiedlicher Falldarstellungen Antworten auf wichtige Fragen gegeben. Dazu gibt die Autorin Hilfestellungen, um die Patienten dabei zu unterstützen, wieder zurück ins Leben zu finden.

Juni 2020

Das Powertraining mit Tigerfeeling - Für Kraft, Beweglichkeit und Schönheit / Benita Cantieni

Übungsprogramm nach der von der Autorin entwickelten Cantienica-Methode zur Stärkung der Tiefenmuskulatur, um eine gesunde Körperwahrnehmung und -bewegung zu fördern.

Die große Nähschule

Umfangreicher Grundlagentitel zum Nähen, der detailliert alle wichtigen Nähgrundlagen und Techniken mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos erklärt. Mit zehn Projekten zum Ausprobieren.
Techniken, Stoffe, Schnittmuster, Projekte : über 300 Anleitungen Schritt für Schritt.

Natürlich schöne Haut - Strahlend gesund mit der richtigen Ernährung, Kosmetik und Lebensweise / Michaela Axt-Gadermann

"Natürlich! Schöne Haut" ist ein umfassender und ganzheitlicher Ratgeber rund um das Thema "Haut". Die Autorin, Dermatologin und Professorin, berücksichtigt darin zahlreiche Forschungsergebnisse von Hautexperten und zeigt u.a., wie man sich im "Kosmetikdschungel" zurechtfinden kann.

Schmerzfrei & beweglich mit dem neuen Hüftgelenk – die besten Übungen für zu Hause / Christoph Schönle, Thomas Hess, Silke Röding

Patientenratgeber rund um die Hüftgelenksoperation und die Zeit danach mit Übungen zum Muskelaufbau.

Die besten Rezepte für köstliche Pausen / Carola Ruff

Die Autorin bietet in ihrem Buch jede Menge leckere, praktikable und preiswerte Rezepte, die sofort Lust auf Pause machen. Dazu gibt sie Tipps für die Lagerung und den auslaufsicheren Transport der vorbereiteten Mahlzeiten.
Die Küche für unterwegs ist unkompliziert, vielfältig, leicht und gesund.

Irland Reiseführer / Lisa Gerhard Sharp und Tim Perry

Visueller Reiseführer mit wetterfester Reisekarte und einem Heftchen mit Rezepten zur irischen Küche.

Die Bewerbung zur Ausbildung - Anschreiben, Lebenslauf, Online-Bewerbung : die besten Bewerbungsmuster für über 40 Berufe / Thomas Bähren, Kurt Guth, Marcus Mery

Der Ratgeber enthält Informationen zur formal und inhaltlich überzeugenden Bewerbungsmappe sowie 40 Musterbeispiele für verschiedene Ausbildungsberufe.

Marc Wallert: Stark durch Krisen – Von der Kunst nicht den Kopf zu verlieren

Redner und Coach Marc Wallert beschreibt die Erfahrungen aus einer 140 Tage dauernden Entführung im Dschungel und überträgt diese auf Krisen im privaten und beruflichen Alltag. Er zeigt effektive Strategien, wie man den Kopf nicht verliert und gestärkt aus einer Krise hervorgehen kann.

100 Top Rezepte – Lieblingsrezepte der WW Community

Hier werden die 100 beliebtesten WeightWatchers-Rezepte vorgestellt: One-Pot, Salate und Sandwiches, Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch, Pasta, Gemüsegerichte, Snacks/Fingerfood und Süßes; mit allen wichtigen Angaben.

Mai 2020

Widerstand gegen den Nationalsozialismus – von 1923 bis 1945 / Lenelotte Möller

Umfassender Überblick über das gesamte Spektrum des Widerstands gegen den Nationalsozialismus seit Gründung der NSDAP bis zum Kriegsende. Alle weltanschaulichen Gruppen werden erfasst, ebenso wie verschiedenste Einzelpersonen. Der geschichtliche Hintergrund wird beschrieben.

Über Liebe und Magie - I Put a Spell on You / John Burnside

Der schottische Autor (Jahrgang 1955) philosophiert über die Liebe und reflektiert eigene Erfahrungen.

Freche Hoodies für coole Kids – Pullis, Jacken, Kleider & Overalls selbst genäht / Tanja Maier

Vorgestellt werden 16 praktische, alltagstaugliche Kleidungsstücke mit Kapuze aus Jersey oder Sweat Größe 104-134 für Jungen und Mädchen im Alter von etwa 4 bis 9 Jahren. Schon für weniger Geübte möglich.

Harry Potter - Magisch stricken : das offizielle Harry-Potter-Strickbuch : aus den Filmen mit Harry Potter

Wir präsentieren: Das erste offizielle Harry-Potter-Strickbuch! Ein Luxus-Reiseführer in die magische Welt von Harry Potter. Mit über 25 authentischen Harry-Potter-Strickanleitungen auf der Grundlage der legendären Filme. (Verlagstext)

Buchs & Co gut in Form / Antja Verstl

Der Einstiegsratgeber zeigt anschaulich die Vielfalt der Formgehölze und wie sie als Hecken, Solitäre oder als Kübelpflanzen Verwendung finden. Von der Pflanzung bis zur Schnitttechnik wird Basiswissen in nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermittelt.

Das große Magic Cleaning Buch – Über das Glück des Aufräumens / Marie Kondo

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Aufräumen von Kleidung, Schuhen, Büchern und Papieren, Kosmetik, Kochutensilien und Erinnerungsstücken - der Kondo-Methode - leitet die japanische Ordnungsexpertin zu einem achtsamen Leben in einer schönen Umgebung an.

Deutschland rechts außen - wie die Rechten nach der Macht greifen und wie wir sie stoppen können / Matthias Quent

Rechtsextreme samt AfD werden als Bedrohung der Demokratie systematisch unterschätzt. So starben von 1990 bis 2010 122 Menschen in Deutschland durch rechte Gewalt. Andererseits ist die Mehrheit der Bevölkerung heute so liberal, offen und gegen Diskriminierung eingestellt, wie nie zuvor.

Trick 17 - Camping & Outdoor - 222 Lifehacks rund um Lagerfeuer, Wohnwagen und Natur

Innovative Tipps und Tricks für Camper, Wanderer andere Outdoor-Aktivisten.

Blusenkleider nähen - Luftige Modelle aus Webware / Laura Wilhelm

Fünfzehn Modelle zum Nähen von Kleidern aus Webware werden hier für die Größen 34-46 präsentiert.

Nähen im Boho-Look – Trendteile in den Größen 36-46 /Anke Müller

Der angesagte Boholook ist in der sommerlichen Garderobe ein Muss! Mit selbstgenähten luftigen Kleidern, Blusen, Tuniken, Röcken, Hosen, Westen, Jacken, Taschen und vielen Accessoires kommt Urlaubs- und Festivalfeeling auf. Viele der Kleidungsstücke lassen sich miteinander kombinieren. Passende Plotterdateien verleihen den genähten und auch gekauften Teilen das gewisse Etwas. [Verlagstext]

Wonderwalls - Schritt für Schritt zu den schönsten Wänden im eigenen Kinderzimmer! / Katrien Vanderlinden

Ob Kinder sich eine Blumenwiese, einen Regenbogen, einen Dschungel oder einfach nur einige bunte Punkte zur Verschönerung ihres Zimmers wünschen. Der Titel gibt praktische Tipps, wie man schöne Kinderzimmerwände schafft und worauf man bei der Umsetzung acht geben muss.

Natürlich, Baby - Strickideen aus Bio-Garnen in den Grössen 50 bis 92

Hier werden mehr als 30 Modelle für Babys und Kleinkinder bis zwei Jahre, darunter Accessoires und Kleidung sowie zwei Decken und ein Schlafsack, vorgestellt. Meist einfarbig-dezent, mit einfachen Mustern und Schnitten. Gut für Anfänger, obwohl Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.

April 2020

Die acht Lektionen der Wüste / Nicholas Jubber

Bereits als Kind tauchte der Brite Nicholas Jubber ein in den Lebensraum der Nomaden Nordafrikas auf dem Schoß seines Vaters beim gemeinsamen Star-Wars-Schauen. Seitdem faszinieren ihn die Sahara und die Rituale ihrer legendären Bewohner. Inzwischen ist er länger mit den Nomaden Nordafrikas unterwegs gewesen als jeder andere Europäer unserer Zeit. In "Die acht Lektionen der Wüste" nimmt er uns mit auf eine Entdeckungsreise an der Seite der legendären Bewohner der Wüste. Er lässt uns teilhaben am jahrtausendealten Wissen der Berber, Tuareg und Fulbe, lernt in einer Salzkarawane, was wahrer Reichtum ist und öffnet uns die Augen für den Nomaden in jedem von uns.

Fernwanderweg 66-Seen-Weg – Abwechslungsreiche Rundtour durch die schönsten Regionen rund um Berlin

Der 66-Seen-Wanderweg ist einer der attraktivsten Flachlandwanderwege Deutschlands. Er beginnt in der Schlösser- und Parklandschaft von Potsdam und verläuft im großen Bogen um Berlin. Sie laufen durch zahlreiche Natur- und Regionalparks, wandern durch ausgedehnte, stille Wälder, Wiesen und Heidegebiete, vorbei an vielen Seen, Flüssen, Bächen und Teichen. Schlösser, Herrenhäuser, Wind- und Wassermühlen sowie viele idyllische kleine Dörfer und Städte liegen entlang des Weges.

111 Schätze der Kultur im Schwarzwald, die man gesehen haben muss / Barbara Riess

Der Schwarzwald boomt. Mit leuchtenden Augen deklamieren die Tourismusmanager ihre Statistiken. Recht haben sie. Denn wer in den Schwarzwald kommt, der kann etwas erleben und viel entdecken. Zum Beispiel eine Fülle von Kulturschätzen von der Steinzeit bis zur Neuzeit. Ein faszinierendes Puzzle, das ein Bild davon vermittelt, wie der Schwarzwald tickt. Das Buch entführt Sie zu 111 überraschenden, skurrilen, prächtigen oder verborgenen Kulturschätzen und lüftet dabei so manches Schwarzwald-Geheimnis. Ein unterhaltsamer Kulturtrip für Jung und Alt, der nicht nur als Schlechtwetterprogramm Spaß macht. (Verlagstext)

Orchideen Glück / Sara Rittershausen

Nach einigen Seiten zu den Basics werden ca. 140 verschiedene Orchideen für die Wohnung mit Infos und Pflegetipps vorgestellt.

Wie man mit Männern spricht / Nicole Stange

Um Positives zu bewirken, sollte der Fokus auf Vorzügen statt auf Fehlern des Partners liegen, sollte Anerkennung, Aufmerksamkeit, Klarheit die Beziehungskommunikation bestimmen. Denn Forderungen, Nörgeln, Kritik, Vorwürfe, Schuldzuweisungen wirken einzig destruktiv, Druck erzeugt einzig Gegendruck.

Grundschule für Eltern – Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen / Ursula Essigkrug & Anne Schieckel

Tipps für Eltern, wie sie ihr Kind in der Grundschule beim Lernen allgemein sowie in Deutsch und Mathe unterstützen können. Mit grundlegenden Informationen zu den Inhalten der Fächer.

Mein Name ist Greta - Das Manifest einer neuen Generation /Valentina Giannella

In kurzen Kapiteln umreißt die italienische Journalistin die Ziele und Argumente der Fridays-for-Future-Bewegung. Alle wichtigen Themen rund um den Klimawandel werden erklärt und die wichtigsten Forderungen der Jugendbewegung erläutert.

Der Sparfochs – Wie Sie Geld und Ärger sparen / Frank Ochse

Der "Sparfochs" gibt Tipps für günstige Handyverträge, gebührenfreie Kreditkarten, profitable Geldanlagen, billige Bahntickets, lohnendes Sprittanken u.v.m.

Generation Weltuntergang / Stefan Bonner & Anne Weiss

Bonner und Weiß erzählen die Geschichte des Klimawandels und zeigen die Konsequenzen für unser zukünftiges Leben auf. Mit Literaturangaben, weiterführenden Links zur Datenlage des Klimawandels im Internet, Apps wie Satellitendaten, Gletscher Watching, Wetterdaten und mehr.Dieses Werk ist die überarbeitete Neuausgabe des 2017 erschienenen Buches "Planet Planlos. Sind wir zu doof, die Welt zu retten?".

Bewerbung to go – entspannt und zeitgemäß zum neuen Job ; erfolgreich bewerben mit der Micro-Learning-Methode

Kompakter Ratgeber zum Thema "Bewerbung", der einen Schwerpunkt auf digitale Jobsuche- und -bewerbung legt. Der Titel richtet sich vor allem an jene, die keine oder wenig Bewerbungserfahrung haben.

Fotografie mit dem Smartphone /Simone Naumann

Die Autorin, Leiterin einer Schule für Smartphonefotografie, erläutert in diesem allgemein verständlichen Ratgeber zahlreiche Apps und Gadgets, mit deren Hilfe man die Möglichkeiten herkömmlicher Kameras nachahmen, seine Bilder bearbeiten und sinnvoll ablegen kann.

Naturkosmetik aus dem Thermomix / Elisabeth Engler

Über 70 Naturkosmetikrezepte für Haut und Haar getestet mit dem Thermomix TM5. Dabei sind z.B. Gerstenmilchpaste, Kaiserin Sisis Veilchenessig, Frühlingsblütenwasser, Petersilienmaske mit Joghurt, Sahniges Erdbeerbad, Flieder-Massageöl, Kartoffelpackung, Kräuterblondierung und Rosenzahnpulver. Einseitig (meist) mit Foto, kurzer Infotext, Anleitung in Schritten, Anwendungshinweise, Mengenangabe, Zubereitungszeit sowie die Haltbarkeit des Produkts.

Einstellungstests für Berufseinsteiger / Alfons Weinem

Hier erhalten Sie ein komplettes, systematisch aufgebautes Übungsprogramm für alle Arten von Eignungs- und Einstellungstests, Fähigkeits- sowie Intelligenztests. Der Autor erläutert die einzelnen Testverfahren, mögliche Stolperfallen und die besten Strategien zur Vorbereitung. So gelingt es Ihnen spielend, Prüfungsangst abzubauen, sich selbst besser einzuschätzen und die Chancen auf den Traumjob zu maximieren.

Testtraining 2000plus – Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen / Jürgen Hesse & Hans-Chr. Schrader

Das Standardwerk zur Vorbereitung auf alle gängigen Arten von Einstellungs- und Eignungstests. Immer auf dem neuesten Stand der Testpraxis und mit mehr als 2500 Testaufgaben aus allen wichtigen Bereichen (natürlich mitsamt Lösungen) die perfekte Vorbereitung.

Smarte Maschinen – wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert

Ein gut geschriebenes Panorama einer in allen Bereichen digitalisierten und technisierten Umwelt. Aus der Gegenwart und den jetzt sich abzeichnenden Entwicklungen auf das Jahr 2050 projiziert. Was erwartet uns und wie gehen wir damit um?

Trick 17-Schwangerschaft & Baby

Ratgeber rund um das Thema Mutter und Kind von Gesundheit über aufräumen und Organisieren bis Essen und Trinken und Kleidung, mit Tipps und Tricks und oft vergessenen Hausmitteln.

Februar 2020

Trick 17 – Essen & Trinken

Themen: Einkaufen & Aufbewahren, Vorbereiten & Zubereiten, Anrichten & Auftischen, Feste & Partys, Getränke & Grillen, Spontane Gäste & Single-Küche, Nachhaltig & Gesund, Aufräumen & Saubermachen

Geschichte unserer Umwelt – 66 Reisen durch die Zeit

Zwischen Anbetung und Ausbeutung: Das sind die beiden Pole, zwischen denen das Verhältnis von Mensch und Natur seit jeher geschwankt hat. Ein einzigartiger Text-Bildband, der exemplarisch von den Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur erzählt. Anschaulich und reich illustriert erläutern sie die Beweggründe des Menschen und zeigen ihre Folgen für Natur und Umwelt. Das Buch ist prämiert als "Wissenschaftsbuch des Jahres 2015" und wurde von der Deutschen Umweltstiftung zum "Umweltbuch des Jahres 2015" gekürt.
Dies ist die erweiterte und aktualisierte Auflage von 2019.

Michael Winterhoff: Deutschland vedummt -wie das Bildungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut

Ziel der Schule sollte es u.a. sein, die Psyche des Kindes altersgerecht zu entwickeln. Der Autor kritisiert: Von dieser Seite, wie auch vom Elternhaus, werden die Kinder aber im Stich gelassen mit der Folge: Sie bleiben auf der psychischen Entwicklungsstufe eines kleinen Kindes stehen.

Golineh Atai: Die Wahrheit ist der Feind – warum Russland so anders ist

Die langjährige ARD-Korrespondentin in Moskau berichtet hier detailreich über das von Putin angestrebte Russland und die eurasische Union. Die Krim-Annektion, die Ostukraine, das russische Engagement in Syrien sind ebenso Thema wie die aggressive Außenpolitik und die Cyberattacken auf den Westen.

Buchinger Heilfasten: mein 7-Tage-Programm für zu Hause

Ratgeber für alle, die zu Hause nach der Buchinger-Methode eine Auszeit mit Heilfasten verbringen möchten.

Die Prostata Gebrauchsanleitung

Der französische Professor für Urologie erläutert in diesem informationsreichen Ratgeber fachlich kompetent und für Laien verständlich die Diagnosenstellung und Therapiemöglichkeiten bei Prostatavergrößerung, Prostatitis und Prostatakrebs. Mit Selbsttest und vielen Grafiken zur Veranschaulichung.

Die 50 besten Kilo-Killer

Handlicher Ratgeber für Abnehmwillige, die an einem langfristigen Erfolg interessiert sind.