Blick auf die Galerie

Rückblick 2019

24.01. - 22.02.2020: Fotofreunde Ofterdingen "Hallia Venezia und Alemannische Fasnet"

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Fotofreunde Ofterdingen-Steinlachtal und kamen zur Ausstellungseröffnung ins FORUM. Die Vorsitzende der Fotofreunde Marion Müller führte in die Ausstellung ein, gab einen Einblick in die Arbeit des Fotoclubs und informierte die Zuhörer darüber, wie und wo die Bilder aus der Ausstellung entstanden sind. Bevor die Besucher die Fotografien selbstständig erkunden konnten, wurde noch eine AV-Schau von Werner Kreuscher gezeigt. Die Ausstellung zeigte eine bunte Auswahl an venezianischen Masken und wird durch Aufnahmen aus der schwäbisch-alemannischen Fasnet ergänzt. Die Fotografien der prunkvollen venezianischen Masken sind auf der sog. "Hallia Venezia" entstanden. Dieses Fest wird acht Tage vor Rosenmontag in Schwäbisch Hall gefeiert und ist eine Nachbildung des venezianischen Karnelvals. Die Multimedia-Show von Werner Kreuscher bot hierzu interessante Einblicke. Die Fotografien der traditionellen schwäbisch-alemannischen Fasnet zeigten brauchtümliche einheimische Masken und Figuren.
Hier geht es zur Homepage der Fotofreunde Ofterdingen: www.fotofreunde-ofterdingen.de


Top